Wieso ist das Internet am PC schlechter als am Handy?

2 Antworten

Der Speedtest leistet nicht das, was Du meinst. Er misst die Gesamtleistung inkl. aller Einflussfaktoren ... und ein Einflussfaktor sind die auf dem jeweiligen End-Gerät installieren Programme. Aber alleine das unterschiedliche Betriebssysteme zum tragen kommen, reicht hier aus.

Was sagt denn der Router über die (ausgehandelten) Anbindungsgeschwindigkeiten aus?

Unterschiedliche Betriebssysteme bedingen keinen Faktor 4

0

Ist der PC auch per Wlan mit dem Router verbunden? Entweder ist der Empfänger einfach an einer schlechten stelle wo er keinen guten Empfang hat oder er hat einfach nur einen schlechteren Empfänger verbaut als das Handy.

Ja der PC ist ebenfalls mit Wlan verbunden.. Danke für die schnelle Antwort :)

0

lohnt sich die 120k leitung von unitymedia?

bin youtuber und will streamen mit unserer jetzigen leitung nicht möglich deswegen frag ich mich ob ich mir die 120k leitung von unitymedia holen soll hat da jemand erfahrung (mehrere freunde von mir haben die und sind zufrieden ) kann ich damit auch full hd streamen (sie hat 6mbits upload) ?

...zur Frage

kein schnelleres internet bekommen (unitymedia)?

Habe eine 150k leitung bestellt die sollte am 12.3.2018 aktiviert werden, der speedtest zeigt aber immernoch 50k download und 9k upload woran liegt das? (neuer router ist angeschlossen)

...zur Frage

120k Leitung, kommen nur 13k an?

Wir haben uns aufgrund des Angebots bei Unitymedia dazu entschieden, von unserer alten 25k Leitung auf die 3€ teurere 120k Leitung zu wechseln (Dank des Angebots für Neukundenpreis...Asi dass Neukunden wichtiger als Bestandskunden sind) 6 Stunden sagte der Unitymedia Typ dauert es ungefähr dass die Leitung gewechselt wird... Ookla Speedtest sagt: 11ms I 13.25 Mbps (Down) I 5,93 Mbps (Up) Auch nach öfterem testen an verschiedenen Uhrzeiten. Ping geht, Upload wie es sein sollte, aber Download wie vorher... Spiele laden mit 1,2 MB/S. Von den erwarteten 120k spüre ich gar nichts.. Nachdem wir angerufen haben, wurde uns mitgeteilt, dass sie es schon umgestellt hätten, und 120k ankommen. Router passt (Fritz Box 6360) und sollte eigentlich funktionieren... Am Pc kann es nicht liegen, Devolo packt es auch. Über WLAN fast das gleich (Ookla App).

...zur Frage

Wie sind eure erfahrungen mit der 120k leitung von unitymedia. Kommt die volle geschwindigkeit?

Ich denke an einen Wechsel zu unitymedia

...zur Frage

120k Leitung bei unitymedia aber nur 2.5 mbits bei der ps4. Ist das normal?

...zur Frage

Wie viel K hat meine leitung?

Ich habe bei so einem speedtest die geschwindigkeit meines wlans testen lassen und die seite sagte ich habe 2.13 mbps leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus und wollte fragen was genau das bedeutet und was für eine leitung ich habe. also wie viel k die leitung hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?