Wieso ist das Gummi meiner schönen Tauchebrille so gelb geworden?

1 Antwort

Das liegt unter Umständen am UV-Licht. Vielen Kunststoffen wird Ruß beigemischt, damit sie uv-stabiler werden. Da kannst du nichts machen. Die nächste Brille nicht in die Sonne legen.

Richtig! keine Chance das wieder hinzukriegen!

0

Fischen am Mittelmeer cavalino?

Hallo

da ich mich in der meeresfischerei nicht wirklich auskenne möchte ich euch gerne ein paar Fragen stellen.

Ich fahre im Juni nach Cavallino in Italien an die Adria.

nach meinen Google versuchen zu diesem Thema ist die Ungewissheit noch größer geworden also bitte ich euch nur Antworten wenn ihr auch wirklich darüber bescheid wisst.

Brauche ich ein touristenangelschein für das Fischen vom Ufer bzw vom Wellenbrecher

Mit welcher Ausrüstung geht man da am besten fischen und auf was

Welche Tageszeit ist da am besten ich habe mir gedacht frühmorgens da die Badegäste am längsten aus dem Wasser draußen waren und das Gewässer sich beruhigt hat und so eventuell die Fische wieder näher an den Wellenbrecher herankommen

Danke schonmal im voraus liebe Grüße Thomas

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Schnorcheln?

Fahre heute Nacht um 2 nach Rimini Italien und habe auch Schnorchel, Flossen Brille und so! Muss man da beim Schnorcheln etwas beachten? Was nützen Schnorchel überhaupt, die gehen ja nicht viel höher als über den Kopf!

...zur Frage

Schmerzen im Zahn trotz Wurzelbehandlung?

Schönen guten Tag
Ich habe folgendes Problem
Ich habe eine Wurzelbehandlung im vorletzten Backenzahn und da gab es auch mega Komplikationen (Bohrer abgebrochen und kriegen ihn nicht wieder raus meinten es sei nicht so wild) die Behandlung dauerte auch 6-7 Monate
Dachte erst es war alles gut aber seid mehreren Wochen schmerzt er höllisch
War schön beim Zahnarzt aber er meinte es sei alles i.o. Und gab mir trotzdem ein Antibiotika (was ich selbst absetzen durfte bei Nebenwirkung was ich auch tat) was ich schonmal nicht verstehe wenn alles i.o. ist .
Hauptsächlich beim Essen tut es höllisch weh bis manchmal sogar runter in den Kieferknochen
Kälte empfindlich ist er jetzt auch geworden womit ich sonst nie Probleme hatte

Jetzt meine Frage an euch )bevor ich wieder zum Arzt gehe) was könnte das sein und habt ihr Tipps wie ich wenigstens ein paar Tage es noch aushalte bis ich zum Zahnarzt gehen kann
Danke für eure Hilfe und Tipps

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

In Ägypten mit Haien tauchen/schwimen

Hallo zusammen,

ich fahre in 2 Wochen mit meiner Freundin nach Ägypten Hurhada und möchte dort gerne mit weißen Haien schwimmen! Gibt es dort Angebote wo man das machen kann und kann ich auch ohne Tauchschein ohne Käfig zu den schönen Tieren ins Wasser?

...zur Frage

Welche Kamera zum Schnorcheln?

Hi,

es geht im Herbst nach Ägypten zu einem Hotel mit richtig schönen Hausriff. Würde dort auch gern ein paar Unterwasseraufnahmen machen, hab aber keine wasserdichte Kamera, sondern nur eine Spiegelreflex.

Bin noch unsicher, ob man im Wasser lieber Fotos oder Videos macht.

Was eigentlich sich hier besser. Eine GoPro oder eine wasserdichte Fotokamera mit Videofunktion?

Hab angefangen, eine Liste möglicher Kameras zu erstellen:
GoPro Hero 4 Black oder Silver (gibts auf Ebay / Kleinanzeigen öfters mal mit viel Zubehör)
Nokia Coolpix W100 oder AW300

Möchte versuchen, max. 200€ auszugeben, da die Kamera wahrscheinlich nach dem Urlaub nicht viel genutzt wird, da meine Spiegelreflex wahrscheinlich meist die bessere Wahl ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?