Wieso ist das gescannte Bild nicht mittig?

2 Antworten

Vor dem Scannen musst du die Einstellungen korrigieren. Wahrscheinlich hast du eine zu grosse Auflösung eingestellt. Vermindere die Auflösung.

Hast du einen Rahmen um das zu scannende Bild vor dem Scan gezogen?

Kennt jemand einen Win 10 (64 Bit) tauglichen Scanner, mit dem ich im Programm "CorelDraw X8" Bilder über die TWAIN-Schnittstelle holen bzw. einscannen kann?

Bei meinem alten "EPSON Perfection 1650" Scanner hat das immer problemlos funktioniert. Leider gibt es aber für diesen Scanner keinen Treiber mehr für Win 10. Daher muss nun ein neuer Scanner her, der TWAIN unterstützt. Bei den neuen EPSON- und CANON-Scannern funktioniert in CorelDraw die Auswahloption TWAIN nicht mehr bzw. ist grau hinterlegt. Welcher Scanner kann das? Es gibt doch bestimmt zahlreiche CorelDraw-Benutzer, denen es ebenso ergeht wie mir, oder?

...zur Frage

Datum am Epson-Drucker einstellen?

Mein neuer Epson Multifunktionsgerät verpasst gescannte Bilder ein Datum, das aber nicht richtig ist. Ich finde aber keinen Einstell-Menüpunkt für Datum und Zeit. Wer kann helfen. Es ist ein Epson XP-600. Danke!

...zur Frage

Kraft- und Momentrichtung bei einem Lager (siehe Bild)?

Ich habe eine Frage bzgl. der Kraft- und Momentrichtung bei einem Lager:

Wie lege ich die Richtungen fest? Ist es egal?

Darf ich wie auf meinem Bild gezeigt, die Richtungen festlegen? Ich lege die immer so fest! Macht für mich am meisten Sinn, habe aber auch über Google Bilder gefunden, wo die Richtungen anders eingezeichnet sind.

Das Moment zeichne ich immer gegen den Uhrzeigersinn.

...zur Frage

bewerbungsfoto beim einscannen zu klein

hallo :) ich würde gerne mein bewerbubgsfoto einscannen.. das klappt auch soweit nur ist dann nicht das foto allein eingescannt sondern die restliche din A4 fläche weiß und mein bild ganz klein oben in der ecke.. wie kann ich das bild einscannen dass ich am ende auch nur das bild habe und nicht die restliche fläche dazu? danke :)

...zur Frage

Epson Drucker scannt nicht richtig wieso?

ich möchte etwas einscannen mit runden kanten jedoch wenn ich es scanne und das bild auf meinem pc ist sind die kanten auf einmal spitz ich frage mich wieso und finde keine antwort dafür..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?