Wieso ist das erste mal nicht so schön wie die weiteren male?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Weil du erst ein Gefühl dafür bekommst, desto öfter du es tust. Du zeigst deinem freund zum erstmal deinen Körper das weckt schamgefühl man fühlt sich eher etwas unwohl als geil. Indem Moment weiß man noch gar nicht was Lust ist, weil man ja gar nicht weiß wie es ist das kommt erst nach ein paar mal das dauert. Ich zb bin 8 Jahre mit meinem freund zusammen und hatte auch mit ihm mein erstes mal nach 3 Monaten und ich betrieb es bis heute nicht. Und ich sehe heute das sich alles nur inniges vertrauen abspielt dann kann man sich fallen lassen -

das erste mal ist für das mädchen sehr schmerzhaft, da dann ihr jungfernhäutchen reißt, das kann ziemlich weh tun und blutet. außerdem ist das erste mal sehr aufrregend und macht machne vllt auch nervös. bei den naechsten malen dann ist man entspannter und kann die sache genießen, und dann ist da ja noch die sache mit der erfahrung, was du ja auch schon gesagt hat, wenn ein mädel zb. dem jungen bei ihrem ersten mal auch noch einen geblasen hat und sie das voll wiederlig fand ist es dann bei den nächsten malen ohne bestimmt besser :) LG

LadyLee 26.01.2013, 21:02

auch ja außerdem kommen mädchen beim ersten mal seltener zum orgasmus, denn die jungs ergießen sich früher und kommen schneller zum höhepunkt , der sie ziemlich müde macht. danach haben sie meistens keine kraft mehr fürs mädchen, damit sie ihren spass hat :)

0
lalalaBOOM 26.01.2013, 21:04
@LadyLee

Das klingt ja jetzt als wäre das für den Jungen schwerstarbeit :D

0

Ja, genau.Und weil man sich auf alles Mögliche konzentriert, nur nicht auf den eigenen Körper. Das kommt erst später - dann kann man genießen.

Genau deswegen, auch wegen der Nervosität. Und das erste mal kann ja auch schön sein, nur sind beide unerfahren und es kann schnell vorüber sein und zu viele Erwartungen soll man nicht haben, da wie gesagt alle beide unerfahren sind. Lg Lola (:

Hi,

also ich fand das 1. Mal eigentlich genauso schön wie das 2. oder 3. Mal. Natürlich lernt man den anderen beim Sex auch besser kennen was die Vorlieben angeht und klar, ist der sex nach längere Zeit mit dem gleichen auch anders. Vielleicht routinierter.. aber ob das jetzt gleich schöner ist?

also die Frage ist wie man "schön" definiert. ich finde die ersten paar Male mit einem Menschen aufregender als das 1009te Mal..

und eigentlich kennt man den eigenen Körper und den Körper des anderen gut genug, um zu wissen, was einem gefällt..

Nein.. weil die meisten Frauen beim ersten mal einfach schmerzen haben..

Ausserdem hat man angst daor bzw ist unsicher das wirkt auch noch mit rein .. man weiss nicht so wirklich was man machen soll bzw wie man sich so verhalten soll und das kommt halt noch einfach dazu .. aber ich denke der schmerz ist mit eienr der wichtigsten Gründe.. weil man dann auch ein wenit verkrampft.. und von mal zu mal weisst du was du machen musst .. was du magst... wie du es magst usw.. kannst das ganze von dir aus etwas steuern :)

Das wirst du aber alles noch merken ;)

Liebe grüße Luna

  1. Meist dauert es nicht sonderlich lange

  2. Man selbst und manchmal auch der Partner ist unerfahren und weiß damit noch nicht genau wie der Körper auf welche Impulse reagiert

  3. Man geht meist noch nicht ideal auf den Partner ein

  4. Bei Mädchen ist es oft schmerzhaft

  5. Durch Aufregung und Nervosität ist man oft verspannt

  6. Die Erwartungen sind zu hoch gesetzt

Na weil es DAS ERSTE MAL ist. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich kann beim ersten Mal joggen in meinem Leben auch nicht gleich einen Marathon laufen.

Außerdem:

  • viel zu hohe Erwartungen, da ja alle immer sagen Sex sei soooo super toll (ist er auch, aber das erste Mal meist eben nicht)

  • der Freund hält vielleicht nicht sonderlich lange durch

  • dem Mädchen tut es weh

  • man ist unerfahren und weiß nicht was einem selbst und dem Partner gefällt

  • man ist nicht sonderlich entspannt, da alles noch neu und aufregend ist

Hängt mit vielen dingen zusammen, aber die Unsicherheit wird wohl den Hauptanteil haben.

Je vertrauter man miteinander ist umso schöner wird es

weil die Erwartungen zu hoch sind und es meistens viel zu schnell geht, wenn du ein Junge bist.

Wenn du ein Mädchen bist, hast du beim ersten Mal etwas Schmerzen wegen der Entjungferung.

lalalaBOOM 26.01.2013, 20:53

Aber, nicht jede hat doch beim ersten mal schmerzen?

0
comedyla 26.01.2013, 20:58
@lalalaBOOM

nee hat nicht jede... nur die die was falsch machen ;) und das ist dann meist weil das Mädel zu nervös und verkrampft ist

0

Ist doch bei allem so? Dein erster Kuss,erstes Auto, alles!

Bei Sex könnte es noch schöln sein, wenn man den perfekten Partner findet :)

Vielleicht, weil viel zu hohe Erwartungen gesetzt wurden.

Was möchtest Du wissen?