Wieso ist das Buchen über Booking.com billiger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das liegt an unterschiedlichen Konditionen, die Reiseveranstaltern oder Portalen ausgehandelt haben.

Das kann dann auch dazu führen, dass eine Direktbuchung im Hotel teurer ist.

Für eine reine Hotelbuchung nutze ich allerdings lieber trivago.de

Das ist ein übergeordnetes Portal. Dadurch ist es oft günstiger als booking.com

Wenn Du dort schaust, siehst Du, das immer die günstigsten Angebote angezeigt werden, wozumanchmal auch booking.com gehört, aber eben nur manchmal.

RayAnderson  😏

36

Danke für das Sternchen....

0

Wir buchen seit Jahren unsere Hotelzimmer über booking.com und sind immer sehr gut damit gefahren. Ein seriöses Reiseportal, welches wir absolut empfehlen können. Dennoch sollte man auch immer die Preise verschiedener Anbieter vergleichen. Eine Direktbuchung über das ausgewählte Hotel bietet sich z.B. dann an, wenn man bei der entsprechenden Hotelkette einen Status besitzt und Punkte für Freinächte sammeln möchte (die Wahrscheinlichkeit eines Upgrades auf eine höherwertige Zimmerkategorie dürfte in diesem Fall auch höher sein).

Nö, da ist nix faul. Verschiedene Portale/Vermittler/Veranstalter bekommen halt verschiedene Konditionen, das ist ganz normal. Der Counterpreis ist fast nie der günstigste, wobei man auch am Counter mit Verweis auf die Portale manchmal sparen kann.

Booking ist grundsätzlich seriös, allerdings sind die auch nichts anderes als ein Vermittler. Wie die eigentliche Leistung ist, liegt am jeweiligen Hotel.

Unter 18 ein Hotel Zimmer mieten nur für s** mit einer unter 18 jährigen?

Hallo ich bin 16 und würde gerne wissen, ob ich selber ein hotel Zimmer buchen und Einchecken kann. Ich möchte beim buchen angeben, dass ich ein Einzelzimmer haben möchte für nur eine Person. Darf ich dann rechtlich gesehen eine Person mit aufs Zimmer nehmen um mit ihr s** haben zu können (sie ist 15) ?

...zur Frage

Wenn ich ein Hotelzimmer buche und schon um 8 Uhr einchecken und nicht bis 14Uhr warten möchte, wie kläre ich das ab (in der Buchung steht sowas nicht)?

Mein Bruder hat vor längeren ein Flug nach Bangkok gebucht und schaut sich gerade nach einem Hotelzimmer um bei Agoda für die ersten 3Tage.

Das Problem ist bei allen Hotels steht Check-in 2PM und er landet früh morgens !

Wie macht man das jetzt am besten?

Ein gutes Hotel rauspicken auf der Seite, dort anrufen ob ein Early Check-in möglich ist, falls ja, das Hotel buchen und wieder dort anrufen das man zwischen 8 und 9 Uhr ankommt ???

So umständlich ? Oder gibt's ne einfachere Variante ??

...zur Frage

Hotel buchen Expedia

Hallo,

ich möchte demnächst ein Hotel bei Expedia buchen.Wie funktioniert das?Also muss ich meine Kreditkartennummer eingeben?Oder wird die Zahlung direkt per Lastschriftverfahren durchgeführt.Und muss man beim Abchecken im Hotel bezahlen?

...zur Frage

Wie bucht man ein Hotel vor Ort?

Hallo an alle :) ich werde von morgen bis übermorgen kurz verreisen und mir spontan für die Nacht ein Hotel aussuchen. Sprich: Ich muss vor Ort ein Hotel buchen. Meine Frage: Da ich zum ersten Mal ein Hotel buche, wollte ich euch fragen, wie das geht und was ich alles dafür benötige. Danke für konstruktive Antworten, Tipps etc!

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?