Warum ist diese eine Narbe so auffällig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, erstmal gut das du aufgehört hast^^ Ja manche Wunden und Narben heilen verschieden aber aus der Apotheke oder der Drogerie gibt es Cremes um Narben schneller verschwinden zu lassen ;) Viel Glück kleine ;)

Das kann noch werden, bei mir haben einige deutlich über 2 Jahre gebracht. Narbencremes können dabei helfen, ansonsten einfach mal einen (Haut-)Arzt fragen, der kann dir da mehr sagen. Grundsätzlich reicht schon ein minimal unsauberer Schnitt, Spannung auf der Narbe/Wunde oder eine leichte Entzündung um die Narbe anders aussehen zu lassen. Wie gesagt, am besten mal einen Hautarzt fragen, das dürfte bei denen ein recht häufig auftauchenden Phänomen sein.

Nächste interessante Frage

Erkennen "gesunde" Leute narben?

Vielleicht hatte sie sich mal entzündet? Bist du dir sicher das der Schnitt genauso tief war? Vielleicht war der Schnitt zu unsauber? Es liegt auch am Zustand deiner Haut, Ernährung, äußerer Einfluss wie zb. Hautpflege usw. Einige Wunden heilen bei mir auch schneller als andere, ebenso die Narben, einige verblassen schneller und einige verschwinden ganz, während andere noch eine Ewigkeit zu sehen sind. Ich denke also, dass sowas normal ist.

Das kann mal so passieren, denn nicht jede Wunde heilt gleich gut. Hast du es schon mal mit Narbencreme versuchg? Vielleicht hilft es...

Was möchtest Du wissen?