Wieso ist das Aussehen immer noch so wichtig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt wohl von den unsinnigen Aussagen einer Partei namens AfD, die bei unserer Nationalmannschaft hinterfragt haben, ob denn Menschen mit Migrationshintergrund in der deutschen Mannschaft spielen dürfen. Solche Leute gehen leider nach dem Aussehen und wollen damit sagen "Die gehören nicht zu uns."  Ich dachte eigentich, wir hätten aus der Vergangenheit gelernt und wären in der Lage, einen Menschen nach seinem Charakter und nicht nach der Hautfarbe oder der Herkunft zu beurteilen.

Da Deutschland jetzt gegen Frankreich verloren hat, wollen einige Leute wohl nachrechnen, in welcher Mannschaft mehr Spieler mit anderer Hautfarbe gespielt haben.

Grad eine Fußballmannschaft ist doch das beste Beispiel, dass unterschiedliche Menschen sich respektieren und ein gutes Team bilden können.

Hallo! Kompliment für Deinen Text - er ist einfach klasse. Und leider gibt es immer noch zu viele Menschen die einen Boateng wegen seiner Klasse in der Nationalmannschaft haben wollen - aber nicht als Nachbarn.

Ich selbst habe übrigens auch zur Hälfte ausländische Wurzeln . Vater aus Ungarn.

Übrigens sind diese Fragen wie bei Frankreich nicht unbedingt rassistisch gemeint. Die Menschen wundern sich nur darüber dass der Anteil an farbigen Spielern in der Nationalmannschaft wesentlich höher ist als in der Bevölkerung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ich frag Leute auch oft aus lauter Neugier nach ihrer Herkunft, aber auch bei Deutschen mit anderem Dialekt, ist halt interessant. Wie du schon sagst, hat ja auch was mit Geschichte zu tun. Aber wichtig ist das nicht, sagt auch über den Menschen überhaupt nix aus. Wichtig sind die inneren Werte, und jeder der das nicht rafft, ist verblödet. LG

In meinem Freundeskreis, sind bei den spielen, solche fragen nicht vorgekommen. Außerdem war der einzige schwarze in unsere Mannschft der BESTE ! ok sanhe oder wie er geschrieben wird zählt nict.

priesterlein 09.07.2016, 20:17

Du meinst den Handballer?

1

Was hat die Hautfarbe mit dem Aussehen zu tun man kann schlecht aussehen oder schön man kann gepflegt aussehen oder ungepflegt , mann kann narben haben oder keine man kann unreinheiten haben oder nicht man kann auch abstehende ohren haben oder eine komische nase das hat alles nichts mit der hautfarbe zu tun

Was möchtest Du wissen?