Wieso ist China schwächer als USA und Russland?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denke nicht, dass China schwächer ist als Rußland. Ich denke China ist Rußland technisch mittlerweile überlegen, das ist aber mein reines Bauchgefühl, die USA haben eben einen technischen Vorsprung weil die Kommunisten China jahrelang ausgebremst haben und freie Marktwirtschaft letztlich kommunistischen Systemen überlegen ist, was technischen Fortschritt angeht. Ich denke China wird mittel- langfristig mit den USA gleichziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joleen2001
29.10.2015, 21:22

Hey Nice danke für deine tolle Antwort! Genau das wollte ich hören! Hilfreichste Antwort haste dir verdient danke!

0
Kommentar von Joleen2001
29.10.2015, 21:54

Ich wollte Meinungen hören und was die alles sagen sind Fakten.

0

Während die PLA (chinesische Volksarmee) seit Jahrzehnten aufrüstet und über viel Personal verfügt, ist qualitativ die Aufrüstung deutlich schlechter als die anderer Länder - viel vorhandenes altes russisches Kriegsgerät, die ja auch lange Zeit als großer Bruder die wichtigste Bezugsquelle waren (sind sie heute noch). In den letzten Jahren wird aber auch qualitativ aufgerüstet, sowohl was Ausrüstung aber auch was die Ausbildung der Soldaten anbelangt.  Was Rührstab bzgl. der Softpower (Chinese Brand sozusagen) angesprochen hat, ist natürlich ebenfalls nicht zu verachten. ,Auch hier sind die errichteten Konfuziusinstitute und der neue 中国梦 Chinese Dream Strategien zur Akkumulation von Softpower- was den Erfolg angeht eher mäßig denke ich.

Statistiken zur PLA stärke finden sich unter Globalpower online - PLA army statistics googlen

Ansonsten siehe:

http://www.latimes.com/world/asia/la-fg-china-military-pla-q-and-a-20150902-story.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joleen2001
29.10.2015, 09:26

Alles klar danke.

0
Kommentar von Joleen2001
29.10.2015, 09:27

Ok und eine Meinungsfrage, denkst du China würde einen Krieg gegen USA gewinnen?

0
Kommentar von Joleen2001
29.10.2015, 22:42

Dann zeig mal links

0
Kommentar von Joleen2001
31.10.2015, 09:31

好的,那我不烦你了

0

Weil ihnen die Toptechnologien fehlen. Noch haben sie den Rückstand technologisch nicht aufgeholt und kaufen sich viele Waffen aus Russland. Kannst Du gut am Beispiel Weltraums ehen. Taikonautenschicken sie zwar schon anch oben, aber ein station zu bauen im Orbit ist schon eine ganz andere Kragenweite. Da müssen sie noch dran arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joleen2001
29.10.2015, 09:29

Ok, aber China rüstet immer weiter auf oder? Ich meine ja USA nicht mehr so, weil denen fehlt das Geld

1
Kommentar von Joleen2001
29.10.2015, 09:42

Aber China ist stärker als USA oder?

0
Kommentar von Joleen2001
29.10.2015, 12:33

I h möchte nur Meinungen hören

0
Kommentar von Norbert1981
29.10.2015, 22:57

"aber ein station zu bauen im Orbit ist schon eine ganz andere Kragenweite. Da müssen sie noch dran arbeiten."

"Himmelpalast" von China hast du wohl noch niemals gehört,oder?

Leideranderes als deine Vermutung spricht die Wahrheit eine ganz andere Sprache:

Während Russland Rückschläge im All hinnehmen muss, trumpft China auf: Mit einem neuen Weltraummodul startet das Land die Entwicklung einer eigenen Raumstation.

Denn 2020 will China dann eine richtige Raumstation bauen. Einem 18 Meter langen Hauptteil mit 4,2 Meter Durchmesser sollen zwei 14,4 Meter lange Labormodule folgen. Mit 60 bis 70 Tonnen wäre diese Raumstation immer noch klein, zumindest gemessen an den 450 Tonnen der internationalen Raumstation ISS. 

Da dieses Gemeinschaftsprojekt aber spätestens bis dahin aufgegeben wird, wäre China die einzige Nation mit einem bemannten Außenposten im All.

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article13600132/China-schiesst-Himmelspalast-in-den-Erdorbit.html

0

China ist (trotz einen unglaublichen schnellen Wachstums) ein Schwellenland. China ist militärisch weit. Die USA mindestens genau so. Außerdem würden weit aus mehr als 750 mio Leute für China kämpfen(müssen). Es gibt inzwischen so viele Verbände und Bündnisse die zusammen kämpfen würden. (NATO, Arabische Liga...) ein Weltkrieg würde entstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joleen2001
29.10.2015, 08:43

Also ich meine ja, China und Russland sind auch befreundet

0

ist das deine these? oder wo sthe die info?

was haben zahlen mit stärke zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joleen2001
29.10.2015, 08:31

Jap

0
Kommentar von Joleen2001
29.10.2015, 08:32

Steht auf einer Website keine Ahnung mehr wo.

0

Es geht nie um nur zwei Staaten, die in Konflikt stehen. Entscheidend sind heutzutage u.a. die Bündnisse und Verbindungen, einerseits militärisch aber auch wirtschaftlich. Eine Kriegserklärung beispielsweise würde global zu verschiedenen Reaktionen führen, Bündnisfall, Abruch wirtschaftlicher Beziehungen usw. 

Die meisten Staaten der Erde besitzen Streitkräfte. In erster Linie dienen diese gegenwärtig zur Abschreckung und Präsenz. Die großen Industrienationen verfügen somit natürlich üblicherweise über große Militärapparate. 

Welche Streitmacht größer ist, spielt in erster Linie keine Rolle, auch die Anzahl der Soldaten sagt wenig über die Schlagkräftigkeit einer Armee aus.

Ausschlaggebend sind Technologien, Strategien und weiterhin Unterstützer, Bündnisse und Konstellationen, um sich gegen potentielle Aggressoren behaupten zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JBEZorg
29.10.2015, 09:29

:) Ja, in Deutschland muss man fünfmal das Wort Bündnisse in so einen Post einbringen, weil Deutschland selbst militärisch nur Beiwerk ist.

0
Kommentar von Joleen2001
29.10.2015, 09:29

Ok aber China würde doch den Krieg gegen USA gewinnen? China und Russland sind verbündet

0
Kommentar von Joleen2001
29.10.2015, 22:07

Russland und China-> Best Friends?

0

die rechen spiele gehen meist schief ?

und ich möchte keinen test wer das welche vorteile nutzt?

denn es ist immer tötlich

schau in die geschichte keine macht hatte lange überlebt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joleen2001
29.10.2015, 08:44

Trotzdem, ich meinte ja aber auch nur welches Land stärker ist? Also China hat die meisten Einwohner und USA schuldet Zone eine Menge Geld!

0
Kommentar von Joleen2001
29.10.2015, 08:53

China und Russland sind befreundet, also kann man die nicht vergleichen.
Aber was glaubst du? Wenn USA krieg mit China macht wer würde gewinnen? Mit neben Verstärkung also von andere Länder?

0
Kommentar von Joleen2001
29.10.2015, 09:04

Alles klar, danke für diese tolle Diskussion.

0
Kommentar von Joleen2001
29.10.2015, 09:14

Ja dann beantworte man meine Frage, wer würde länger überleben und den Krieg gewinnen wenden China und USA krieg haben?

0

Was möchtest Du wissen?