Wieso ist Chihuahua Rüde 4 Jahre, unkastriert plötzlich Nachts nicht stubenrein?

3 Antworten

Vermutlich spürt er einen starken Drang und kann es nicht mehr halten. Ich weiß nicht, ob Rüden auch Probleme mit der Prostata bekommen.

Bitte zum Tierarzt kann eine Blasenentzündung sein

lass bitte den hund auf blesenentzeundung untersuchen!

Unser Rüde will einfach nicht sauber werden! Bitte um Rat!

Hallo zusammen, mein Name ist Maylo, ich bin ein außergewöhnlicher Mischling (Chi + Toy-Aussie). Ich bin jetzt 11 Wochen, ich weiß, dass ist noch nicht wirklich alt :-) bin aber jetzt schon seit 3 Wochen in meinem Zuhause. Die Haustür steht den gaaaanzen Tag offen und oft flitze ich auch ganz schnell raus und mache ein Häufchen oder Pipi draußen. Es kommt aber auch öfter vor, dass ich ganz viele Pfützchen in der Wohnung mache, obwohl die Tür offen steht und ich geschimpft (+ rausgetragen) werde, wenn ich das mache und dabei erwischt werde. Ich bekomme auch Leckerlis, wenn ich draußen mein Geschäft mache.

Ach so, ich habe noch eine große "Schwester", sie ist 1 1/2 Jahre und als sie so klein war wie ich hat sie schön draußen ihr Geschäft gemacht, zumindest, wenn die Tür offen war. Jetzt ist sie natürlich komplett stubenrein.

Nachts bin ich übrigens in einer Hundebox neben dem Bett meines Frauchens und schlafe ca. 4 Std. durch, dann muss ich raus (oder bin wach) und wir gehen raus, dann mach ich schön Pipi und wenn wir reingehen brauche ich öfter ganz lange, bis ich wieder ruhig bin und nicht mehr piense bis ich eingeschlafen bin.

Wisst ihr wie ich das nachts mit dem Schlafen und tagsüber das mit der Stubenreinheit hinbekomme? Solche Probleme hatte meine Schwester nicht! Bitte um euren Rat! Bin um jeden Rat dankbar!!!

...zur Frage

Chihuahua hat Schokolade gefressen!

Hallo! Mein Chihuahua hat gerade eben Schokolade gefressen! Sie war hell und ich mache mir solche Sorgen, da Schoko tödlich für Hunde sind! Bis jetzt zeigen sich keine symptome, aber er ist voll ruhig und wirkt todmüde. Ich will zun Tierarzt, aber es ist ja nachts. Der nächste ist erst um 9 Uhr auf und ich hab gelesen, dass sich symptome erst in max zwei std zeigen! Es gibt kein nottierarzt! Und ich weiß nicht, wieviel er davon gegessen hat, aber er ist ja ein.kleiner chihuahua! Was nun?!?! Zum erbrechen kann ich ihn nicht bringen!

...zur Frage

bekomme meinen chihuahua nicht stubenrein

hallo, ich habe mir vor knapp 2 monaten ein chihuahua weibchen gekauft. sie ist mittlerweile knapp 5 monate alt und ich bekomme sie einfach nicht stubenrein. ich arbeite im krankenhaus und gebe zu, dass sie mittlerweile an arbeitstagen 8 std alleine zu hause ist, aber ich habe eine arbeitskollegin die auch einen chihuahua hat und dieser ist mit nun einem jahr stubenrein. ich kann zwar verstehen, dass sie mit 5 monaten keine 8 std einhalten kann, aber auch wenn ich sie nur 4 std alleine lasse macht sie schon in die wohnung. nachts kann sie prima einhalten das ist kein problem. ich geh auch immer ne std nachdem sie gefressen hat, nachdem sie geschlafen hat und nachdem wir gespielt haben raus. sie macht draußen auch und wird dann ganz doll gelobt und oft gibts dann auch ein leckerlie, drinnen schimpfe ich mit ihr, wenn ich sie mal erwische. das sie nicht drinnen machen darf hat sie denke ich auch irgendwie schon begriffen, denn wenn ich nach hause komme klappt sie immer die ohren runter und guckt in die richtung wo sie ihr geschäft verrichtet hat.wenn sie muss meldet sie sich auch nicht indem sie zb zur tür geht oder bellt oder weint.sie sucht sich dann einfach ihren platz und macht dann ihr geschäft.habt ihr vllt einen tipp für mich?danke im voraus :)

...zur Frage

Junghund fängt wieder an nachts/morgens auf meinem Boden pipi zu machen?

Er ist tagsüber 98% stubenrein.. doch seit paar Tagen geht es wieder los das nachts.. wenn ich dann um 5-6 Uhr aufstehe auf den Boden eine Pfütze pipi siehe und das auch nicht wenig. Obwohl (!) ich vor dem schlafen (22-23uhr) nochmal raus gehe.

ich habe aber den Verdacht es könnte vom nass futter geben. Manchnal gebe ich das nassfutter auch so um zwischen 19 und 20 Uhr.. dann 1h später trinkt er dann auch viel. Könnte es auch daran liegen? Sollte ich es lieber so machen das er sein nassfutter zuletzt um 18 Uhr bekommt? Was meint ihr??

...zur Frage

Extreme Magenschmerzen und flüssigbreiiger Durchfall Nachts?

Hallo!

Ich bin von gestern auf heute in der Nacht zwischen 4:00 und 4:30Uhr aufgewacht wegen extremer Magenschmerzen und dann auch starke breiig flüssigen durchfall! Warum ich eine Uhrzeit angegeben habe. Ich hatte das öffters mal das ich fast zweitägig nächtlich um auch 4:00Uhr - 4:30 Uhr aufgewacht bin wegen Magenschmerzen.. Tatsächlich irritiert mich das.. Warum immer um 4 - 4:30 Nachts? Das ist sehr merkwürdig.. Den letzten wochen war nichts und jetzt hat es wieder angefangen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?