Wieso ist Bushido teilweise so unbeliebt? o:

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weil Bushido früher sehr krasse Texte gemacht hat (King of KingZ, V.B.B.Z.S) allerdings machen das andere Rapper genau so (auch Ami Rapper, Eminems Texte z.B sind 1000 mal brutaler (Kim, 97 Bonnie and Clyde....). Allerdings wird er nicht gemocht, weil er eben, naja wie soll man das sagen, in den Texten maßlos übertreibt(Drogen Dealer, Berlin sei ein Ghetto etc.). Allerdings hat ihm das sehr viel Erfolg gebracht, ich habe nix persönlich gegen Bushido (kenn ihn ja nicht), ich mag nur seine Musik nicht, das heißt aber nicht das er von Grund auf schlecht ist Außerdem ist es immer eine Frage des Geschmacks

Aber das Wannabe Getue ist halt ein "wenig" übertrieben..

0

und diese texte waren nunmal seine geilsten... egal sche*ss drauf BUSHIDO KING OF KINGZ!

0

Ich schließe mich zu WESTSIDEAC an, er hat Recht, obwohl ich das vielleicht etwas anders gesagt hätte, jetzt zu 2Pac:

2Pac hatte den Respekt den nie wieder jemand haben wird er ist sozusagen der King Of Rap, für viele ist er eine Art Poet, Revolutionär oder sogar der "Black Jesus". Er kam aus einem richtigen Ghetto und repräsentgierte sozusagen die Meinung der Schwarzen in den US Ghettos, er hatte sinnvolle & tiefgründige Texte und setzte sich für andere ein, der mann hatte ne gute ausstrahlung und war lyrisch sowohl vom flow oder rhymen her der beste Rapper den es jemals gab....da ich aber schon an deinem profilbild sehe das du noch zu jung bist um das zu verstehen sage ich mal hör dein bushido irgendwann wirste erwachsener und wirst verstehen was guten Rap ausmacht!

Ist mir doch wayne,was viele als guten Rap verstehen und das hat auch nicht's mit Alter zutun? xDDDD Z.B. mein Vater ist 45 hört Casper,nachdem ich's ihm mal vorgespielt hab,ihm gefällts,weil es halt gute Texte mit Sinn sind,mir gefällts auch und ich bin 30 Jahre jünger,also komm mir hier nicht mit "King of Rap" oder "Alter" ist nämlich nicht's als irgend eine Möchtegerntheorie! (;

MfG (;

0
@xDKevinx3

Als ich hatte nicht vor dich anzugreifen oder so falls das für dich so rüberkam, das du jetzt Casper mit Tupac vergleichst halt ich nicht für schlau...

Mit dem alter meinte ich nur das man wenn man noch jung ist das noch nicht wirklich versteht weißt du? viele hören Farid Bang und verstehen oder durchschauen nicht das das nur imagelügen sind, farid bang ist nicht hart oder ein Gangsta, das gleiche gilt für bushido! Ich habe früher so mit 10 oder so bushido gehört weil ich da halt noch zu jung war und noch keine menschenkenntnisse hatte usw.....

Möchtegerntheorie?? An deiner Grammatik bzw. deiner antwort merkt man schon einiges was über dich aussagt ;)

0
@Rap4MyLife

Mich nicht angreifen,von miraus kannst du soviele Likes bekommen wie du willst,oder so viele hilfreichste Antworten spielt alles keine Rolle,der letzte Satz,vonwegen Grammatik,das dies was über mich aussagt,das ist ne Beleidigung und bitte,finde weiter irgendwelche Ausreden.

Zum Rap-Thema alles ok,hör dein 2pac,versuch Bushido usw.. zu haten alles kein Ding,nur denk mal über deine Texte nach.

0
@xDKevinx3

Was meinst du jetzt mit Hilfreichste Antworten? Glaubts du ich will deine hilfreichste antworten? Ne ich schreibe antworten nicht für Ruhm xD Deine Hilfreichste antwort kannste ruhig behalten oder nen bushido fan geben, stört mich nicht, ich weiß ja das ich recht hab xD

Das mit der Grammatik soll ne beleidigung sein, wo steht hier bitteschön ein schimpfwort oder ein vulgärer oder obszöner ausdruck?

0
@Rap4MyLife

Welcher 15 jährige Junge lässt sich bitte so anmachen,vonwegen das seine Grammatik (die für dich Obertollen ja warscheinlich schlecht ist) viel über ihn aussagen würde,sorry aber ich find's jämmerlich,aber dein Thema,werd mich jetzt auch nichtmehr drüber aufregen,ist es ja nichtmal wert. :'D

0
@xDKevinx3

Ich versteh nur nicht warum du eine Frage stellt, und jeden der etwas dazu schreibt sofort angreifst.

0

er hat einfach einen riesen erfolg. alle die meinen er wäre nicht talentiert sollen mal sich selber angucken. bushido ist milionär und ihr fährt alle noch s-bahn.

ich bin vielleicht kein fan aber sicher kein neider

Erste gute Antwort.

0
@xDKevinx3

Die anderen Antworten sind auch gut, nur bemerkst du das nicht mit deiner Rosa Fanbrille

0

Bushido ist meiner Meinung nach einfach 'nen talentloser und ausgedienter Interpret. Ich war noch nie 'nen Bushido-Sympathisant, aber im Zeitraum von 2005 bis zum heutigen Standpunkt hat er nochmals immens abgebaut. Ich mein, er bedient sich nicht an rhetorischen Mitteln, hat 'nen schlechten Sprachgebrauch und rappt konstant, was man als gut oder schlecht deuten kann. Sein Flow, wenn man ihn so nennen darf, variiert nicht, wodurch gnadenlos jeder Track wie der vorige Klingt. Für mich ist er, genau wie Fler, Silla oder Tony D, ein Rapper, der seinen Fame nicht verdient hat.. Ich mein.. er reimt "schwul" auf "cool", das ist minderbemittelter Wortgebrauch ohne Sinn und Verstand.

Ein weiterer Kritikpunkt wär sein homophobisches und frauenfeindliches Verhalten, welches er früher an den Tag gelegt hat. Aber nach eigenen Angaben hat er sich ja "verbessert", wofür der geistig minderbemittelte Knecht auch noch 'nen Bambi bekommen hat.. Ich frag mich allen Ernstes warum?

Naja selbst Tony D ist besser eigentlich

0

Auszeichnungen wie der Bambi sind komplett überbewertet, Obama bekam den Friedensnobelpreis?? Ha lächerlich! Frag mal die Menschen unten im Süden, Afghainistan usw. wo die AMI's einspazieren was die davon halten?

0

Du sagst Silla habe seinen Fame nicht verdient? Verd#mmt, dann hast du wohl noch keinen Song von ihm gehört - so nen krassen Flow, so g#ile Texte, guten Charakter, er hat viel zu wenig Fame, als er verdient! Okey, Fler ist zwar in letzter Zeit ziemlich besch#ssen geworden, doch früher hat er wie Tony D Deutsch Rap gef#ckt und ein paar echt krasse Lieder gebracht. Und auch Bushido hat seinen Bambi sehr wohl verdient... Und homophob? Okey, man sollte Schw#chteln nicht unbedingt umbringen weil sie eben schwul sind, aber sche#sse, warum sollen wir das tolerieren? So normal ist das nun mal wieder auch nicht! Was mich vor allem ank#tzt, wie viel Mädchen Barney Stinson sooo mega ge#l finden, obwohl er (1.) besch#ssen aussieht, (2.) schwul ist und (3.), der wohl schwerwiegendste Grund: Zwei kleine Kinder adoptiert hat. Sche#sse, mir tun die zwei jetzt schon leid - es muss schwer sein, zwei Väter zu haben und später in der Schule dann eh dauernd fertig gemacht zu werden. Und das, obwohl sie nicht mal was dafür können. Haben diese Kinder es sich ausgesucht, von Schw#chteln adoptiert zu werden? Nein. Und diese H#rensöhne haben das Leben von zwei Menschen zerstört... Wir sollen Schwule tolerieren? Dann kann man genauso gut tolerieren, dass nicht jeder Schwule mag. Frauenfeindlich? Naja, er hatte ein paar frauenfeindliche Lieder, aber diese Texte sind ja auch nicht grundlos entstanden. Außerdem ist es ja so wie so oft im HipHop: Man übertreibt maßlos.

Ach ja: Darf ich fragen, was du unter Rap verstehst? Cro mit seiner Heile-Welt-Barbie-Puppen-Land-Sche#sse? Achne, das ist wohl eher Raop. WHAT THE F#CK!

Und hoffentlich könnt ihr's trotz der Zensur lesen - Danke, Gutefrage.net!^^

0
@maaary98

Kleine Korrektur.. Ich mein er ist deutsch, also soll er sich keinen Türken-Akzent zulegen, das zeugt einfach nur von Whackness. Ganz ehrlich, das kann man sehen wie man will, ich hab' sicher nicht vor, deinen Geschmack zu beeinflussen.

Kommen wir zu der Kartoffel (Fler). Jop, er ist wortgewandt wie ein Dreijähriger, was sich z.B. an seinem neuen Album sehen lässt.. Ein Track an dem übrigens auch Silla beteiligt ist, heißt "Zu Gangster", ein weiterer "Nummer 1", das zeugt natürlich von wahrer Finesse in seinem Sprachgebrauch. Ich hoffe die Ironie wurde verdeutlicht! Aber eins muss ich ihm lassen, sein Album-Name "Hinter blauen Augen" gefällt mir! Gegen Sido oder B-Tight hab ich nichts einzuwenden, heute sind sie schlecht, früher einfach nur gut..

Zu Tony D muss ich nicht mal was sagen, ich lach immer noch über "100 Metaz" und "5 Krasse Rapper". Aber klar, wenn du so willst hat er Deutsch-Rap revolutioniert.

Amewu, Torch, Kool Savas (vor 2010), Olli Banjo, Caput, Amar, Tone, Tua, CR7Z, Antihelden, von mir aus noch Azad (früher), Samy Deluxe oder die alte ASD-Zeit, die gehören für mich zu den guten deutschen Interpreten und nicht dieses Aggro-Zeug.. Ich kann dich beruhigen, Cro gehört nicht zu meinen Favoriten.. Wahrer Rap, amerikanischer Rap, der noch auf seinen Wurzeln beruht ist meiner Meinung nach um Längen besser.. Nas, Common, Lloyd Banks, Obie Trice, Eminem, Snowgoons, La Coka Nostra, Vinnie Paz, Styles P, Sheek Louch, D-12, Slaughterhouse, Nate Dogg, 2Pac, Ice Cube, Dr. Dre, Young Jeezy, Akon (2004-2005), Young Buck, sowie diverse andere Interpreten und Crews, das sind Rapper von Welt!

Jetzt zu dir, ich frag mich was du für ein unkulanter und intoleranter Mensch bist, warum beleidigst du Menschen, die du im realen Leben noch nie getroffen hast, wie kannst du behaupten, dass Silla 'nen guten Charakter hat und Neil Patrick Harris (Barney) wiederum nicht? Weil er anders orientiert ist? Weil er schwul ist? Mach Augen deine auf du Blender, Blender sind unscheinbar wie Koks im Schnee und mit deinem Verhalten wirst du ob kurz oder lang auf die Schnaue fallen. Ich schätze, dass ich mich mit dem Topic Hip-Hop schon ein wenig mehr auseinander gesetzt habe, also erzähl mir nicht von Lappen, die Deutsch-Rap verunstalten. Kein Wunder, dass Rap, kein Sprachrohr der Rapper mehr ist, sondern ein Prollmittel..

Im übrigen hatte Kollegah mit seinem Aggro-Diss "Fanpost" absolut recht, 2009 wurden 4 Aggro-Rapper zerberstet, von einem Überproll, dessen Musik ich nicht mal pumpe.. Schon bitterlich, danach war Aggro Schnee von Gestern, wo wir wieder beim Thema Blender wären..

Liebe Grüße, OldCrupZ

0

Ganz im Gegenteil, seine Alben werden immer schlechter.

AMYF ist das mit Abstand beste Album,aber ok deine Meinung. xD

0

man muss sich einfach damit abfinden das manche auf so n besch****nen gangsterrap nich stehn

so ein Mensch wird nicht besser

Was möchtest Du wissen?