Wieso ist Briefmarken sammeln langweilig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du trotz so exotischer Schriftzeichen, die du nicht lesen kannst, noch heraus bekommst aus welchem Land die Marken stammen, UND du dir mal auf der Weltkarte ansiehst, von welchen Ländern du schon Marken hast, kann st du deinen Ehrgeiz darein legen, Marken aus ALLEN Ländern der Welt zusammen zu bekommen.

sollte doch Jede/r für sich selbst entscheiden, ob er jetzt Briefmakrensammeln langweilig oder spannend findet... 

Es gibt auch Leute, die Fußballspielen langweilig empfinden... 

Viele Leute finden Briefmarkensammeln sehr interessant und beschäftigen sich stundenlang damit, also kann es nicht prinzipiell langweilig sein.

Wenn du es langweilig findest, hast du anscheinend einfach andere Interessen.

Briefmarken sammeln altmodisch und "uncool"?

Hallo Community, Ich wollte mal etwas fragen. Ich sammle nähmlich Briefmarken, es macht mir unheimlich viel Spaß und in einem Album bewahre ich alle auf. Allerdings weiß ich auch das das keiner meiner Freunde auch macht und es ja auch sehr altmodisch ist. Jetzt wollte ich mal Fragen ob Briefmarken sammeln "Dumm" und "uncool" ist?

...zur Frage

Tipps und Tricks zum Sammeln von Briefmarken

Hallo an alle, ich bin 14 Jahre alt und möchte gerne als Hobby anfangen Briefmarken zu sammeln. Doch da ich mich noch nie mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich nur sehr wenig Ahnung über das Sammeln von Briefmarken. Ich weiß z.B., dass man sich auf ein Gebiet spezialisieren muss. Da würde ich gerne als Thema Deutschland nehmen. Außerdem möchte ich überwiegend alte Briefmarken sammeln. Meine Frage also an erfahrene Briefmarkensammler: Könntet ihr mir bitte Tipps geben zum Sammeln von Briefmarken und eure "Tricks" dazu?

Mfg POWERKNIGHT

...zur Frage

Was kann man sammeln?

Ich will ein neues Hobby anfangen! Man sammelt ja zb Münzen oder Briefmarken, aber ich will was außergewöhnliches Sammeln, aber was?

...zur Frage

Briefmarkensammlung Wert?

Ich habe eine Briefmarkensammlung bekommen mit ein paar tausend Briefmarken. Ich will nicht jede einzelne hier Posten und nach dem Wert fragen. Also wo kann ich dies rausfinden?

...zur Frage

Briefmarken aus Indien?

Welchen Sammlerwert haben derzeit gültige Briefmarken aus Indien?

...zur Frage

Ich möchte mit Briefmarken sammeln anfangen. Was muss ich am Anfang beachten?

Bis jetzt habe ich nur von Briefen die Briefmarken abgemacht und einfach ohne System aufgehoben. Deshalb möchte ich meine Briefmarken auch mit Poststempel sammeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?