Wieso ist Bildschirm nach Treiberdeinstallation schwarz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Fulicas,

Um welche Windows-Version geht es? Hier findest du eine ausführliche Anleitung wie du dein Rechner in low resolution mode starten könntest, damit du die Treiber aktualisieren könntest: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/windows-7-boots-to-an-unresponsive-black-screen/88cab12b-6977-4d47-bb0e-f6b6c7642e7e Das kann dir helfen.
Melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

lg

Fulicas 17.01.2017, 16:54

Danke. Habe den Treiber jetzt runtergeladen. Nachdem damit die Systemkompabilität geprüft wurde, steht da, dass die Installation nicht möglich ist, aufgrund falscher Windows-Version. Ich habe Windows 10, 64 bit und beim Download auch auf die richtige Windows-Version geachtet. Komme jetzt nicht weiter...

0
DorianWD 18.01.2017, 08:42
@Fulicas

Hallo nochmals,

Könntest du, bitte ein Screenshot der Fehlermeldung hier hochladen. Vielleicht könntest du auf einen anderen Rechner das Medienerstellungstool über diesen Link herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 Damit könntest du ein Installationsmedium erstellen und dann Win10 neu auf dem problematischen Rechner erstellen. Vielleicht könntest du auf dieser Weise den Rechner wieder zum Laufen zu bringen.

lg

0

Versuche doch einmal deine Onboard Grafikkarte zu benutzen. Meist haben Mainboards einen DVI oder VGA Anschluss welcher zu 99% funktioniert. Damit kannst du dann den Treiber für die neue Grafikkarte runterladen.

Eigentlich sollte aber eine Grafikkarte auch ohne Treiber zumindest das Bild in einer schlechteren Auflösung übertragen. Bist du dir sicher, dass du den richtigen PCI-E Slot benutzt hast und eventuelle externe Stromversorgungen (6+2 Pin meistens) angesteckt hast?
Wie heißt deine neue Grafikkarte?

Fulicas 17.01.2017, 15:57

Meine neue ist die Geforce gtx 1050 ti. Habe den PC neugestartet, Bild ist wieder da, aber der alte Treiber ist immer noch drauf. Ist es schlimm, wenn ich jetzt zuerst schon den neuen Treiber installiere? Meine alte GPU war die Geforce gt 610.

0

Was möchtest Du wissen?