Wieso ist beim öffentlichen Baden bei Frauen 'oben ohne nicht erlaubt' bei Männern aber schon?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Naja, Frauen haben obenrum nunmal was, das in den meisten Kulturen als zu Intim gilt, ums öffentlich zu zeigen.

 

"Gleiches Recht für Alle" - klar, bin ich absolut dafür. Aber körperlich sind Männder und Frauen nunmal von Natur aus nicht gleich. Wie das eine Kultur interpretiert steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Die Länder von denen du sprichst sind wohl arabische Länder in denen es verboten ist, da diese Länder zu fast 100% nuslimisch sind. Wird der Islam streng ausgelegt, dann ist die Frau dem Mann untergeordnet und hat sih zu verhüllen.

Aber jetzt zur eigentlichen Frage. Bei Frauen sind die Brüste sekundäre Geschlechtsmerkmale und grundsätzlich gilt das Zeigen sämtlicer Geschlechtsmerkmale als unanständig. Verboten ist es grundsätzlich nicht, allerdings sollten Fans der Frei-Körper-Kultur (FKK) an speziell ausgewiesene Badeplätze gehen.

Für viele Menschen ist es schwer sich vor anderen zu entblößen, wird dieser Vorgang doch als peinlich und nicht anständig empfunden. Außerdem sehen es vor allem Mütter und Väter eher ungern, wenn Frauen oben ohne am Strand sind.

Bei Männern ist die Brust kein sekundäres Geschlechtsmerkmal und wird somit akzeptiert falls sie entblößt ist.

Es gibt FKK Bäder oder Zonen wo man das darf, und jetzt mal ganz im Ernst man muss nicht jede Frau obenrum nackt sehen...

user770 20.03.2011, 21:53

schon, aber dass es eben gesetztlich verboten ist , ist schon etwas un-gleichberechtigt

0
Grinsekatze1986 20.03.2011, 21:56
@user770

Deswegen gibt es ja auch die FKK-Zonen aber ich glaube viele Frauen würde auch nicht unbedingt gerne im Freibad oben ohne rumlaufen, also so geht es mir zumindestens.

0

Gab es nicht kürzlich eine Feministinnenbewegung die die Aufhebung desselben forderte? Find ich gut ;)

Ja, ich bin auch dafür, dass Männer mindestens ein Bikinioberteil tragen müssen.

Männer und Frauen funktionieren unterschiedlich.

Und es kann Männern so die Sinne verwirren, dass sie anschließend untergehen.

user770 20.03.2011, 21:52

haha das ist gut

0

Bei Männern ist das eben normal , bei Mädchen bzw.Frauen nicht. Wäre ja auch echt peinlich.

in manchen ländern meinste dann asien oder so ja dort ist es aus religiosen gründen

Ja junge geh fkk da siehst du alles ...

moien57 20.03.2011, 21:49

und was gibt es da neues zu sehen??

0

Was möchtest Du wissen?