wieso ist bei unserem Ofen wenn ich z.b. 25 Minuten auf 200 Grad etwas heize und dann fertig ist ist ich alles aus mache und da ist so ein komisches Geräusch?

3 Antworten

Bei manchen Umluftherden läuft ein Propeller, um den Ofen abzukühlen.

Der muss ja wieder abkühlen.

frage einfach den kaminfeger?

Tiefkühlpizza im Ofen

Wie lange muss ich ungefähr warten bis sie fertig ist. Ofen ist bei 200 grad

...zur Frage

Hält eine Pfanne es bei 180 grad und 25-30 Minuten im Ofen aus?

...zur Frage

Forelle im Ofen?

Mein Onkel hat ne Forelle gefangen und nun wollen wir sie im Ofen fertig machen ... Aber bei wie viel Grad und wie lange soll sie drin bleiben? INFO: sie wiegt ein Kilo ;-)

...zur Frage

Komisches Geräusch bei wasserführenden Schwedenofen?

Wir haben den Buderus Blueline W4. Es ist ein wasserführender Schwedenofen (Wassertasche). Heute haben wir das erste mal den Ofen eingeheizt. Nach ca. 20-30 Minuten hörte ich ein "Zischen". Als würde es irgendwo Luft heraustreten. Das Geräusch war neben dem Fernsehschauen nicht zu überhören. Nach ca. 2-3 Minuten hörte das Geräusch langsam auf und war weg. Das gleiche Spiel von vorne nach ca. 10-15 Minuten. Dieses typische Wassergeräusch, wie das Wasser durch die Rohre gluckert blieb aus. Das Geräusch kam immer wieder. Haben dann kein Holz mehr nachgelegt, dass der Ofen sich abkühlt.

Was kann hier der Grund für dieses "ungesunde" Geräusch sein?

...zur Frage

Was ist eine Umlenkung der Brennkammer beim Kamin?

Der Schornsteinfeger hat die fehlende Umlenkung der Brennkammerauskleidung bemängelt. Ich soll das bis zu 31.12. 16 beheben. Dazu muss ich erstmal wissen, was das überhaupt ist und wozu ? Der Kamin ist seit 10 Jahren in Betrieb und wurde beim Einzug neu eingebaut und abgenommen. Könnt ihr mit bitte Info geben?

...zur Frage

Kaminofen Selbstreinigende Scheibe?

Hallo, wir haben einen neuen Kaminofen der eine Selbstreinigende Scheibe haben soll.. Nun merkt man davon nicht wirklich viel.. Wie funktioniert diese und wann bzw. wie lange braucht diese? Danke für eure Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?