Wieso ist Barack Obama ein ganz besonderer Präsident wegen seiner Hautfarbe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Haben die Amerikaner zuerst einen "schwarzen" oder weiblichen Präsidenten? Setzt man sich mit der amerikanischen Geschichte auseinander, fallen die vielen Auseinandersetzungen zwischen schwarz und weiß auf. Und trotzdem gibt es als erstes einen schwarzen Präsidenten

(Ich weiß, andere Menschen als schwarz zu bezeichnen ist rassistisch, in diesem Fall aber der einfachste Weg, um das zu erklären. Um eins klar zu stellen: alle Menschen sind gleich, egal welche Hautfarbe :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
24.02.2016, 19:15

Der "schwarze" Obama hatte übrigens eine weiße Mutter.

0

Er ist der Erste Präsident der dafür gesorgt hat das alle wieder eine Krankenversicherung erhalten den dort war es üblich alles wegen krankheit ind er famielie zu verlieren zb das haus und rieseige schulden deswegen anzuhäufen was jetzt anders ist den selbst die alles verloren haben dadurch sind jetzt wieder krankenversichert.Damit hat er was gutes für alle bevölkerungsschichten getan und nicht blos für die reichen die daggen waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil er der erste schwarze Präsident ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BULLI1999
24.02.2016, 18:14

Ja das habe ich auch zu meiner Lehrerin gesagt aber Sie will es genauer wissen !

0

Weil er der erste afro-amerikanische Präsident in der Geschichte der Staaten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?