Wieso ist an Tankstellen/Rastplätzen immer alles so übertrieben teuer?

5 Antworten

Auch in Tankstellen und auf Rastplätzen bestimmt das Verhältnis von Angebot und Nachfrage den Preis. Wenn die Leute die Preise nicht zahlen würden, würden diese sinken. Leider sind die Menschen aber undiszipliniert und kaufen trotzdem, auch zu hohen Preisen. Daher bleiben diese oben.

Ganz einfach! Die Pächter müssen irrsinnige Summen an den Bund als Inhaber der Autobahnen abdrücken.

Liegt wahrscheinlich an der ziemlich hohen Pacht, die sie zahlen müssen.

Gibt es Unterschiede zwischen den Grundbedürfnissen?

Ich habe neulich in einem Artikel darüber gelesen, wie sich Leute mit folgender Frage auseinandergesetzt haben: Bleiben unsere Bedürfnisse in einer Zwischentradition und modernen zerissenen Welt die Gleichen. (Z.B: Deutschland und Afrika)..Hierzu wollte ich euch mal nach der Meinung fragen, was ihr darüber denkt..

...zur Frage

Verstärkte Kopfschmerzen durch Job in der Tankstelle?

Hallo Community, Ich leide nun schon seit Jahren an Kopfschmerzen und Migräne. Sonst hatte ich max 2x im Monat Migräne, mittlerweile schlage ich mich 2x in der Woche damit rum. Es gibt keinen Tag mehr, an dem ich keine Kopfschmerzen habe. Dass es so extrem wurde, fing vor ca einem halben Jahr an. Kurz vorher habe ich eine vorübergehende Arbeitsstelle in einer Tankstelle angenommen. Da ich sehr empfindlich auf Gerüche reagiere, kam mir der Gedanke, dass es vielleicht daran liegen könnte. Ich weiß, dass es Vorschriften gibt, wie viel von einzelnen Gasen entweichen darf und dass es nur ungefährliche Werte gibt. Kann es trotzdem sein, dass dies meine Kopfschmerzen verstärkt?

Momentan belastet es mich sehr, da diese Kopfschmerzen sehr an meinen Nerven rütteln und mir Angst machen. Durch sie leide ich immer wieder unter Schlafstörungen und Depressionen. Es wird von Tag zu Tag schwieriger meinen Aufgaben nachzugehen. Ich bin selbstverständlich in ärztlicher und psychologischer Behandlung und werde diesen Gedankengang auch mit meinem Arzt teilen, nur ist der Termin erst Mittwoch und diese Frage lässt mich nicht los.

...zur Frage

Gta Online Fahrzeuge überzogen teuer und Abzocke?

Ich will eure Meinung ob die Fahrzeuge vom Gunrunning Dlc übertrieben teuer sind oder nicht. Was meint ihr?

...zur Frage

Amy Winehouse Augen Make-up zur Schule?

Hallo liebe Community, da ich mich jeden Tag für die Schule schminke und es langsam langweilig wird, wollte ich mir mal für einen Tag die Augen wie Amy Winehouse schminken. Denkt ihr ich könnte das machen oder wäre es zu übertrieben?

...zur Frage

Gibt es gute Gründe, bei einer Markentankstelle zu tanken?

Bei einer Markentankstelle (Aral, Shell, BP) muß der Autofahrer etwas tiefer in die Tasche greifen. Der Literpreis ist i.d.R. etwas teurer.

Gibt es gute Gründe, Markentankstellen zu bevorzugen?

...zur Frage

Agando oder Mindfactory?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart_print.php/js/true

für die gleichen teile bezahle ich bei Agando 15 euro weniger

mir wurde von vielen gesagt agando sei teuer oder abzocke

wie kommst dann das die preislich fast gleich auf sind

und wo sollte ich ihn bestellen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?