Wieso ist AMD ,,Schlecht"?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei den CPU hat man sich bei AMD vor einigen Jahren schwer vertan und in die falsche Richtung entwickelt.

Aus verschiedenen Gründen hatte AMD nicht das Kapital, um hier schnell entgegenzusetzen. Aber gerade nächste Woche kommt die neue Generation, AMD- Prozessoren, die nach allem, was man weiß, Intel in Sachen Preis/Leistung deklassieren könnte.

Die Ansicht, AMD-Gpu seien 'schlecht' ist einfach falsch.

Die GPU'S von AMD sind in letzter Zeit ziemlich gut, sogar einige Besser: RX480 ist besser als GTX1060. Die CPU'S waren sehr schlecht im Vergleich zu Intel. Allerdings hat AMD vor kurzer Zeit ihren neuen RYZEN CPU'S vorgestellt die im P/L besser sind als von Intel
^^

Also ich habe schon immer AMD Prozessoren bei mir verbaut. Diese waren bisher zwar immer etwas langsamer als Intel CPUs aber dafür deutlich günstiger. Es kommt natürlich darauf an für was du deinen PC hauptsächlich nutzt. Für bisschen Spielen und Bürokram sind AMDs mehr als ausreichend. Ausser du machst aufwändige Grafikbearbeitungen oder möchtest Games in Highend Auflösung geniessen dann muss ein ordentlicher teurer Prozessor her. 

surfenohneende 24.02.2017, 18:27

Also ich habe schon immer AMD Prozessoren bei mir verbaut. Diese waren bisher zwar immer etwas langsamer als Intel CPUs aber dafür deutlich günstiger. Es kommt natürlich darauf an für was du deinen PC hauptsächlich nutzt. Für bisschen Spielen und Bürokram sind AMDs mehr als ausreichend. Ausser du machst aufwändige Grafikbearbeitungen oder möchtest Games in Highend Auflösung geniessen dann muss ein ordentlicher
teurer Prozessor her. 

JA

außerdem gab es auch gute AMD-CPUs die Intel gut unter Druck gesetzt haben: AMD-K5 ( für Aufrüster!) , AMD Athlon-XP , AMD Athlon64-X2 , AMD Athlon64-FX & evtl. bald AMD Ryzen ( ZEN-Architektur)

1

Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich PERSÖNLICH die Prozessoren von AMD besser finde als die von Intel hatte mit Intel nur Propleme mit AMD nicht da muss halt aber auch jeder selber schauen was für jeden am besten ist aber was Grafikkarte angeht muss ich sagen das Nvidia einfach besser ist was Gaming angeht

Hallo FliegenderMax

AMD ist nicht gleich schlecht es kommt drauf an welche CPU du hast

FliegenderMax 24.02.2017, 17:53

Ansich wenn ich mal die ,,Gaming" CPU/GPU Ankucke sollen die auch nicht das beste sein

0

Weil amd das besserefür die kleine geldbörse ist.
Nvidia kostet halt mehr bekommst halt bissl mehr leistung dafür

Xandoo94 24.02.2017, 17:57

Dies ist nur im HighEnd Bereich so

0

Das ist ein Irrtum bzw nur eine Empfindung

FliegenderMax 24.02.2017, 17:54

Naja z.B Nvidia oder Intel sind die eigentlich die Besten i7/GTX 1060/Titan

0
Xandoo94 24.02.2017, 17:56

Die titan fällt schonmal raus da sie ein miese P/L hat und naja bis auf die 1070 (mein Favorit ) und der 1080 kann AMD überall mithalten. Bei CPUs wird sich das im März auch ändern wenn die neuen ryzen kommen

0

Was möchtest Du wissen?