6 Antworten

Naja Heute ist das eher umgekehrt. 2005 waren ja andere Zeiten. Intel CPUs Sind viel Energiesparender geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bezog sich nur alleinig auf die Montagefreundlichkeit der ( meisten, aber nicht aller ) Kühllösungen an sich seitens AMD mit seinem dahingehend nicht gänzlich undurchdachten "Retention-Kit", welches auf vielen Boards bereits vormontiert war von  Sockel 939 über AM1 bis AM3+ und FM2+.

Da waren Intels "Push-Pins" wirklich im Nachteil insbesondere für kleinere Kühler.

Klammer auf und Klammer zu bei AMD...und problemlos öfter verwertbar nebst nutzbar gegenüber Intels "Push-Pins"...

Einfach in den Sockel oder das "Retention-Modul" einhaken...😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann man nicht pauschalisieren. damals waren die AMD Prozessoren vielleicht sparsamer im vergleich zu den damaligen intel prozessoren (schau dir lieber möglichst aktuelle artikel an, dieser chip artikel ist ja über 10!!! Jahre alt). "aktuelle" AMD prozessoren fressen aber mehr strom als vergleichbare intel CPUs und lassen sich dementprechend schlechter kühlen.

ist AMD nicht leistungsfähiger als Intel?

Das kommt auf den jeweiligen Prozessor an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meeresblume
20.02.2017, 22:35

Naja man könnt es jedoch schon etwas einordnen, was leistungsfähiger ist. Natürlich kommt es auf die einzelne Modelle an.

Sprich Intel wäre eher etwas für Gamer, und Amd für welche gruppe eher?

0

AMD hat weniger Leistung und wird deswegen tendenziell weniger heiss. Deswegen laufen die Lüfter bei Intel stärker und machen mehr Lärm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meeresblume
20.02.2017, 22:05

ist AMD nicht leistungsfähiger als Intel?

0

Der Beitrag ist nicht aktuell ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der artikel ist von 2005.....^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meeresblume
20.02.2017, 22:04

Und? Dies aussage hilft mir nciht weiter. Man könnte ja wenigstens Sagen wie es dann heute ist...

0

Was möchtest Du wissen?