Wieso ist am Freitag der Aktienkurs von Amazon um 47€ gesunken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Amazon hat im dritten Quartal deutlich weniger Gewinn gemacht als erwartet. Der Überschuss kletterte zwar im Jahresvergleich von 79 auf 252 Millionen Dollar, wie der weltgrößte Online-Händler am Donnerstag mitteilte. Analysten hatten jedoch mit erheblich mehr gerechnet"

Cheers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Kurssprünge sind bei USA-Aktien nach Bekanntgabe von Quartalszahlen absolut an der Tagesordnung sowohl in die eine als auch in die andere Richtung, da ist 47 € noch gar nicht mal viel, sind ja nur 5 %

Am gleichen Tag machte Silicon Motion 12,9 % oder Amgen 9,6 %. Tags zuvor Parexel 10,9% und Carbo ceramics 26,7 %.  Der Grund ist bei allen dreien der gleiche (wie schon genannt hier).

So funktioniert überigens "Quartalstrading" :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
1900minga 30.10.2016, 14:11

Die 2 Sekunden have ich mir gespart ;)

0
archibaldesel 30.10.2016, 15:47
@1900minga

Stattdessen hast du ein Mehrfaches gebraucht, um hier die Feahe einzutippen und die Antworten zu lesen.

0

Was möchtest Du wissen?