Wieso ist Alt (Bier) so schwer zu bekommen?

4 Antworten

Altbier ist eine Biersorte mit rückläufigen Absatz. Viele Altbier-Brauereien mussten schliessen oder wurden von Großbrauereien aufgekauft. Deshalb gibt es immer weniger Altbier-Sorten. Frankenkeim wird heute von Warsteiner gebraut, Schlösser von DAB (Radeberger Gruppe), Diebels von AB Inbev.

Diebels Alt habe ich mal gefunden, wenn man natürlich kein Alt angeboten bekommt, kann es sich auch nicht verkaufen

0

Das hat wirtschaftliche Gründe. Die Kölsch Brauereien müssen halt sehen wo sie bleiben...

Kein Wunder, dass es mehr Privatbrauereien gibt

0

Weil man das eh nicht saufen kann, Und so langsam haben dass die Menschen auch endlich erkannt.

Altbier gehört nach Düsseldorf und was weiß ich wohin, aber nicht nach Köln und Bonn.

Stimmt nicht, in Bonn Oberkassel wurde früher mit Vorliebe Alt gebraut

0

Wieso mag ich kein Bier?

Hallo, 

in meinem Alter sollte doch jeder Bier mögen aber wieso mag ich denn kein Bier?

Also ich bin schon MEHR als alt genug um Bier zu kaufen ;)

...zur Frage

Warum Pils beliebtestes Bier?

Hallo Freunde,

man sieht in allen Statistiken, dass Pils das beliebteste Bier Deutschlands ist. Mir erübrigt sich die Frage, wieso (besonders weil Pils mir überhaupt nicht schmeckt). Ich konnte leider gar nichts auf Google finden. Vielleicht sind hier Pilsliebhaber unter euch, die sagen können, was ihnen an Pils mehr gefällt als zb an Hellem?

Danke im Voraus! Ich prämiere auch die beste Antwort

...zur Frage

Hochzeitslocation im Raum Mannheim, Rhein Neckar?

Kennt ihr schöne Eventlocations in denen man Hochzeit mit circa 100 Personen feiern kann. Am Wasser oder am Feld mit Terasse mit Fenstern.

Im Internet ist es nämlich schwer zu finden.

Freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Alkoholfreies Bier-ungesund?

Bin 16 Jahre alt und habe früher alle 2 Tage ein Bier getrunken und am Samstag gleich 4. Da mir öfter gesagt wurde, dass das zu viel ist trinke ich jetzt schon seit 1 Monat Alkoholfreies Bier unter der Woche-am WE normales. Aber dafür trinke ich jetzt jeden Tag 2-3 Alkoholfreie Bier. Ist das ungesund ?

...zur Frage

Mit 14 Jahren Bier?

Hallo, Ich bin jetzt fast 14 Jahre Alt und trinke alle paar Monate mit nen paar Kumpels zusammen ein Bier (vol. 4,8%) innerhalb von einer Stunde wie viel promille habe ich dann?(ich weiß das ist nicht das beste ,aber ist ja nicht dauerhaft)Ist so oder so nicht gefährlich

P.S. bin ein junge 60kg schwer und 1,75 meter groß ein ungefährer wertwäre nice

mfg Marcelle

...zur Frage

Alle meine Freunde finden es so cool besoffen zu sein, wieso?

Verhalte ich mich nicht mehr dem Alter entsprechend oder was? Ich bin 17. Meine Freunde (17,18 Jahre alt) reden nur mehr über besoffen sein und das überall, ich verstehe nicht was sie daran so toll finden und wieso man immer darüber reden muss und sich so oft besaufen und dann mit fremden Typen rummachen, wieso?? Ist das normal in dem Alter dieses immer als Gesprächsthema zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?