Wieso ist alles in meinem Leben so schwer? Immer Unglück? Wieso läuft bei manch anderen alles so leicht ab?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von Glück und Unglück. Für jeden wirkt sein eines Unglück anders, als Anderer. Ich kann verstehen was du meinst. Mit der Epilepsie leider nicht, aber Zeiten mit Zahnspange und Akne. Ich kann dir ein ganzes Buch schreiben von dem was mir alles an schlechten Dingen passiert ist, aber auch ein Buch von guten Dingen. Man darf nicht immer nur die schlechten Dinge im Leben sehen, da muss einfach noch Platz für das Gute und Schöne da sein. Viele wirken auf dich vielleicht so, als hätten sie vielleicht totales Glück, aber hinter der Fassade kann ja trotzdem was Schlechtes sein, auch wenns zum Beispiel familiär ist. Ich schreibe hier gerade ein Roman, aber das ist einfach so ein Thema wo ich gerade einfach total mit dir fühle. Auch mit der Akne, ich meine ich bin ein 16 Jähriges Mädchen was seit verdammten vier Jahren ununterbrochen Akne hat. Mittlerweile hat es sich gebessert. Daran sieht man auch dass ich Dinge einfach auch bessern können. Es muss nicht alles schlecht sein und schlecht bleiben. Und das mit den Mädchen. Ich weiß, es kann sehr auf das Selbstbewusstsein drücken und es erniedrigen, jedoch darfst du das nicht zulassen. Steh dazu wie du bist. Du hast eben Akne, na und? In dir steckt immer noch eine Persönlichkeit. Und Akne bleibt auch nicht fürimmer. Irgendwann wird schon jemand kommen und dich so nehmen wie du bist. Du hast kein Unglück. Vielleicht wirkt das so. Doch nach etwas Schlechtem folgt immer etwas Gutes. Mach dich einfach darauf gefasst :) Ich bin mir sicher, dass irgendwann etwas passiert dass ich umstimmt. Denn nichts passiert ohne einen bestimmten Grund. Garnichts. ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen, auch wenn sie vielleicht etwas sehr speziell ist xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
31.01.2016, 22:20

Ich danke dir wirklich sehr für deine ausführliche Antwort (:
Ja ich hoffs auch haha, dass es tatsächlich besser wird.
Wenn alles leicht ist, wärs doch bedeutungslos... Oder so ähnlich...^^

1
Kommentar von Thelostboy342
31.01.2016, 22:33

Das tue ich normalerweise auch, wollte hier nur mal die tiefen Gedanken rauslassen.
Nehme mir denke ich nen tag frei um wieder ins klare zu kommen...

1

Du hast Epilepsie überstanden und deine Zahnlücke korrigiert, sei stolz auf dich! Akne bekommt man mit der richtigen Behandlung (Hautarzt!) auch in den Griff..

Ich sage mir immer: was mich nicht umbringt macht mich stärker! Das solltest du auch so sehen. Glaub mir, für alles was du überstehst wirst du irgendwann belohnt! Du bist noch jung und hast alles noch vor dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
31.01.2016, 22:02

Hmm, okay so kann mans auch sehen ^^
Hautarzt bin ich leider schon, schlägt nicht an

Ja ich hoffe auf den glorreichen Tag haha

0

Im Grunde kannst du froh sein.

Es klingt, als wärst du nicht der Schönste, was dich davor bewahrt, Tussen abzubekommen, die nur auf dieses eine Merkmal abfahren.

Ich habe eine Freundin, die es im Leben so richtig schwer hatte. Von Anfang an. Als kleines Kind hatte sie schon Thrombosegefahr und musste immer ihre Notfallpillen mitnehmen, sollte sie sich mal verletzen, denn durch die Blutverdünner hätte sie sofort verbluten können.

Später wurde sie ungewollt schwanger, ein Jahr nach dem Baby bekam sie das Bein abgenommen. Dann saß sie im Rollstuhl und wurde immer dicker, sie musste jahrelang am Beinstumpf operiert werden. Jetzt hat sie kaputte Nieren, die nur noch 16% ihrer Leistung haben, d.h. sie muss regelmäßig zur Dialyse. Als wäre das noch alles nicht schlimm genug, hat sie dann auch noch Nekrose bekommen, sodass ihre Haut anfing abzusterben. Die Wunden schlossen sich einfach nicht und sie lief monatelang mit Verbänden herum. Jetzt wo das weg ist, sieht ihre Haut aus, als wäre sie verbrannt. Nicht rot, sondern eine riesige weiße Narbe, als wäre sie dort an der Stelle einfach geschmolzen. Eine Ausbildung konnte sie machen, aber übernommen wurde sie nicht, was bedeutet, sie ist jetzt arbeitslos, sitzt noch immer im Rollstuhl, hat kaputte Nieren, kann nicht laufen....

Aber eins sag ich dir. Dieses Mädchen hat gelernt zu kämpfen.

Sie ist mittlerweile eine sehr gute Mutter und nichts haut sie so leicht aus den Socken, weil sie eben so viel schon durch hat. Sie hat sogar einen Freund, den sie schon viele Jahre hat, obwohl ihr ein Bein fehlt. Viele denken sich, wenn sie so "verstümmelt" sind, wird das Leben nichts mehr zu bieten haben, aber auch für sie war was dabei.

Du bist noch jung. Sie hat viele Jahre mehr Scheíße am laufenden Band erlebt, sie ist jetzt 30.

Deine Haut wird irgendwann besser, da muss jeder Teenie durch, manche nur nicht so heftig. Viele Frauen haben jeden Monat massive Schmerzen durch ihre Tage - ich gehöre dazu. Da wäre mir Akne lieber.

Nimm es einfach so hin, denk dir, dass das eine Aufgabe ist, die du bewältigen musst. Ich bin jetzt auch schon 30 und mein Leben war ebenfalls eine Talfahrt durch die Hölle. Aber ich bin daran gewachsen. Mich haut nichts mehr um, ich habe bisher jede Lage gemeistert, wenn auch nicht immer sofort oder leicht. Aber ich habs geschafft. Und wenn ich jetzt jemanden sehe, der mit  14 sagt, er will sich umbringen, weil in seinem Liebesbrief nicht das stand was er lesen wollte, kann ich nur lächeln, wie süß die Probleme der Jugend noch waren.

Deine Akne bewahrt dich vor blöden Tucken, die dich nur als Freund wollen, weil du gut aussiehst, lieben tun sie dich aber nicht. Dafür werden dir die Mädels zulaufen, die über Akne hinwegsehen können und sich für deinen Charakter interessieren.

Eliah Wood hat bis heute eine Zahnlücke, womit er Fahrkarten lochen könnte, aus dem ist auch was geworden. auch wenn deine jetzt weg ist - es sind nur Oberflächlichkeiten. Denk immer daran, wenn du jemanden siehst, der nicht perfekt ist - auch in solchen Leuten - oder GERADE in solchen, steckt viel mehr, was es sich zu ergründen lohnt. Sollte dir ,mal ein dickes Mädchen über den Weg laufen, dann denk nicht: Ih, die ist dick. Denk an deine Akne und daran, dass das auch jeder zu dir sagen könnte, dass du aber sicher Talente und Züge hast, die es wert sind, beachtet zu werden.

Wenn du darüber hinweg sehen kannst, dass du nicht aussiehst wie Nicholas Rogers, und dennoch Freude für viele andere Sachen hast, kann dir keiner was. Man muss nicht aussehen wie ein Filmstar. Und es gibt Menschen, die haben es viel schlimmer als du. Daher denke nicht so viel drüber nach, wie schlimm das Leben war, sondern feier deine positiven Augenblicke. Du wirst krank und verbittert, wenn du nur drüber nachdenkst, was dir alles passiert ist.

Bei einem Hürdenlauf wird auch kein Athlet stehen bleiben und sich bei der Menge ausheulen, dass er gestolpert ist. Er steht auf und rennt weiter, in der Hoffnung, wenn auch nicht den ersten, dann dennoch einen Platz zu belegen. Renn weiter, statt stehen zu bleiben, stolpern gehört einfach dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
08.07.2017, 03:06

Wow, ich danke dir so sehr für deine so ausführliche Antwort! Danke!

0

Dein Problem ist das du dich NUR mit denen vergleichst denen es besser geht!

Was meinst du wieviele ihre Epilepsie noch haben? wieviele mit entstellten Zähnen leben? Wieviele Akne nicht nur zur Pubertät haben? Etc etc etc... 

Aber alle DIE siehst du nicht! Du konzentrierst dich nur auf den Rest! 

Und nur mal am Rande, ob der super hübsche Vergleichsjunge glücklich ist oder ob er vielleicht einfach Probleme hat die DU nicht siehst, das kannst du nicht wissen!

Und das du singen bist könnte da ganz schlicht an deiner negativen Lebenseinstellung liegen! Wer will schon einen Freund der ewig meint nur ihm ginge es schlecht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
31.01.2016, 21:58

Ich hab keine negative einstellung. Ich bin eher sehr offen und nach aussen hin fröhlich, treibe sehr viel sport und mache viel mit freunden bei mir zuhause.

Versuche hier nur über tiefere Eindrücke von mir selbst zu sprechen und um rat zu bitten ... Wenn die stimmung ganz tief hängt, kommen solche Dinge nunmal hervor.

0

Some guys have all the luck ... singt Rod Stewart. Aber warte ab, das Glück kommt auch zu Dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind alle komplett verschieden und jeder von uns hat sein spezielles Leben.Du bist noch jung und hast dein Leben noch vor dir, schau nicht auf andere sondern schau auf dich Hauptsache du gefällst dir so wie du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist menschlich sich mit " besseren " zu vergleichen. Versuch es  mal nicht zu machen. Ausgeglichene Leute sind beliebter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
31.01.2016, 22:03

Wieder eine pseudo aggressive antwort !

Ich bin eher ruhig, nur ich denke anonym darf ich tiefere Gedanken und Eindrücke hinterfragen.

0
Kommentar von JanRuRhe
31.01.2016, 22:13

Oh das sollte nicht aggressiv rüber kommen. Es ist ganz normal dass man sich nach oben orientiert, sonst wären wir noch in der Steinzeit. Aber die Vergleiche fallen meist schlecht aus. Auch später haben alle hübschere Frauen, niedlichere Kinder oder höhere Löhne als man selber. Nimm es als Rat, hier einen Riegel vorzuschieben und die Fortschritte in Erfolge zu feiern. Epilepsie und Zahnlücke los zu sein - wer kann das schon von sich behaupten? Die Akne wirst du auch noch los( hoffe du bist bei einem halbwegs guten Hautarzt). Und wie gesagt: zufriedene Leute sind ansprechender. Hast du ein Hobby oder etwas wo du so richtig gut drin bist ( Instrument zB)? Konzentriere dich darauf - das stärkt die Zufriedenheit. Notfalls versuche mit Hunden aus dem Tierheim Gassi zu gehen. Der Umgang mit Hunden macht nach meiner Erfahrung viele Menschen glücklich... Finde raus was gut für dich ist. ... Deine Antwort zeigt, dass du nicht ohne Selbstbewusstsein da stehst - super - weiter so. Viel Glück!

0
Kommentar von Thelostboy342
31.01.2016, 22:35

Ja, vielleicht hast du recht. Manchen Gedanken einen Riegel vorschieben.

Ja, bin sehr ehrgeizig in meinem Sport - Krafttraining / Bodybulding , die genaue Richtung lass ich mir noch offen ;)

0

Jeder hat eine Aufgabe im Leben die er zu meistern hat, glaub mir. Du bist nicht alleine auch wenn man halt bei dir mehr das äußere sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
31.01.2016, 21:55

Na super. Ja das innere hab ich auch schon durch, hab ich oben vergessen

0

Was möchtest Du wissen?