Wieso ist Alkoholfreies Bier ab 16 obwohl es alkoholfrei ist und warum ist malzbier dann nicht auch?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

So etz mal für alle Warum ist denn bier ab 16?! Es ist der alkohol der darin ist. In alkoholfreien ist ein sehr geringer davon, aber es ist nicht verboten es an leute unter 16 zu verkaufen weil es heißt ya dass es " alkoholfrei" ist Sonst hättn die des bier ya nicht alkoholfrei nennen dürfen bsp: becks alkohol frei . Wenn ihr dass gegenteil beweisen könnt dann will ich das schriftlich sehen. Soviel zu dem thema

Das ist mir neu!

Kennst du diese Kassensysteme die beim erkennen von Ware die unter JSchG fällt so einen extra-lauten und eindringlichen Piepton von sich geben, damit die Kassierer nochmals darauf hingewiesen werden.

Das machen die bei allen erdenklichen Sorten Bier, Wein etc, aber nicht bei alkoholfreien Bieren.

Weil alkoholfreies bier im grunde eine nicht zutreffende angabe ist, denn auch in alkoholfreiem bier ist alkohol enthalten, dies lässt sich bei der herstellung einfach nicht ganz vermeiden. Dieser Alkoholwert liegt knapp über einer grenze, die der Gesetzgeber dann als alkoholisches Getränk klassifiziert, weshalb der kauf erst ab 16 jahren erlaubt ist.

Eine gesetzliche Regelung die den Verkauf von alkoholfreiem Bier an unter 16 jährige verbietet wäre mir neu. Die würde ich gerne mal lesen.

alkoholfrei hat meines wissen nach doch einen geringen alkohol anteil

Mehli85 16.01.2012, 08:29

in direkt gepresstem apfelsaft (kein konzentrat-mist) auch....

Um da was zu merken musste du das zeug kistenweise saufen. das wäre nicht wirklich nen argument

0

Vor 2 Jahren war ich noch nicht 16 und die haben es mir verkauft :D

ich find es doof naja ich bin 16 xD aber wieso heisst es dan alkoholfrei?

es ist nicht alkoholfrei

weil in alkolfreiem bier auch etwas alkohol ist und in malzbier nicht

Was möchtest Du wissen?