Wieso ist Aldi Süd soviel besser als Aldi Nord?

7 Antworten

Ich gehe nur selten zu Aldi-Läden, aber ich kenne beide. 

Lasst mich so argumentieren:

-------> Aldi-Süd wirkt vom Erscheinungsbild her frischer & moderner und da viele Konsumenten sich von solchen Dingen blenden lassen bzw. so oberflächlich sind, wirkt Aldi-Süd eben subjektiv "besser" -------> der sog. Wohlfühlfaktor dort liegt offenbar höher.

-------> Aldi-Nord erinnert mich persönlich immer am ehesten an die früheren "Grosso"-Läden oder an Schlecker. Es ist alles 'nen bisschen 90er-like. Allerdings stimmt die Qualität der Produkte genauso & ich sehe keinen Grund mich zu "entrüsten".

Zwei Brüder, zwei verschiedene Strategien.

Ich vermisse Aldi Süd auch, nachdem ich umgezogen bin und nur noch Nord habe. Meine Freundin kann in einem Ort bei beiden einkaufen ^^

Aldi Süd hat die besseren Produkte und Aktionswaren.


ich persönlich kenne nur Nord... und im Fernsehen sehe ich immer nur Süd und denk mir so "Warum?" :DD

0

Die Produkte sind ähnlich und Kosten aus in etwa gleich viel. Ich meine, dass die mal bei Galileo einen Bericht dazu gezeigt haben und dass sich die beiden aldis fast in jeder Hinsicht stark geglichen haben und dass iwie nur die Gestaltung der Aldi-Süd-Filialen laut Umfragen besser gewesen sein soll, weil die iwie großräumige war oder sowas.

Was möchtest Du wissen?