Wieso ist Abschied nehmen so schwer...?

2 Antworten

Du brauchst einfach noch ein wenig zeit. Ich musste gerade mein geliebtes Kaninchen (Profilbild) einschläfern lassen und weiß genau, wie du dich fühlst. Du musst dich mit der Situation abfinden. Jeder muss irgendwann gehen. Vielleicht kommt irgendwann der Moment, wo du einen neuen Freund (Hund) in deinem Leben akzeptieren kannst und dich neu "verliebst" :)

Hallo, ich kenn das Gefühl, mein Hund wurde damals auch direkt vor meinen Augen angefahren und musste daraufhin eingeschläfert werden. Es war die erste Zeit schon echt schwer und auch komisch weil er nicht mehr da war, keiner den einen freundlich begrüßt wenn man nach hause kommt. Aber sieh es so, ich denke mal das er nicht gesund war und naja dann ist es doch iwo auch gut für ihn besser als zu leiden. Und ich werde meinen Hund immer im herzen bei mir tragen, du wahrscheinlich auch. Denk an die schöne Zeit zurück und naja hört sich so villt komisch an, aber er würde nicht wollen das du traurig bist. auch wenn es eine sehr traurige sache ist. Mein herzliches Beileid.

Ich vermisse meine Oma so sehr

Meine Oma ist vor einem halben Jahr gestorben und ich komm einfach nicht darüber hinweg. Ich vermisse sie so sehr sie war einfach immer für mich da und ich war jede Woche bei ihr und konnte immer zu ihr kommen. Als es ihr immer schlechter ging und sie ins Krankenhaus musste konnte ich nicht einmal zu ihr um mich richtig zu verabschieden weil meine Eltern meinten ich soll sie in errinerung behalten so wie sie war als es ihr gut ging aber ich kann mir einfach nicht verzeihen dass ich mich nicht verabschieden konnte. Ich kann auch irgendwie nicht mit anderen reden weil ich tagsüber einfach immer alles verdräng aber dann Weine ich die ganze Nacht weil ich sie einfach so vermiss. Und ich weiß einfach nicht wie ich das verarbeiten kann.

...zur Frage

Hund vor einem Jahr gestorben.?

Hallo liebe Community,

Vor ca. einem Jahr ist mein Hund Beethoven gestorben.

Nun erinnere mich mich an die Zeit zurück und muss dabei weinen.

Es gibt manche Momente, da sehe ich ein Video und muss direkt an ihn denken.

Damit ihr es versteht:

Mein Hund ist vor ca. einem Jahr gestorben b.z. wurde eingeschläfert.

Am 09.01 war mein Geburtstag und er wurde am 10.01 eingeschläfert.

Am 10.01 kam meine Mutter und meinte, dass Beethoven tot sei, da er eingeschläfert wurde.

Ich konnte mich nicht mal verabschieden oder so.

Er liegt mir noch im Herzen und es fällt mir schwer, Tschüß zu sagen.

Ich weiß nicht, was ich machen soll.

LG,

Luca

...zur Frage

Wieso reden die Engländer oder Americana so schnell Englisch wie Wasserfall,wie sollen die Leute es verstehen, die gerade dabei sind??

Wieso reden die Engländer oder Americana so schnell Englisch wie Wasserfall,wie sollen die Leute es verstehen, die gerade dabei sind?

...zur Frage

Bester Freund mit bester Freundin zusammen :(?

Ich las den Chat zwischen meinem besten Freund und einer guten Freundin von mir (durfte ich), mit der ich häufig was zusammen mache und in gewisserweise wurde ich damit verletzt, den Chat zu lesen. Der Satz, dass sie ihm ja so viel mehr vertrauen würde als mir, hat es auf die Spitze getrieben. Sie hat mit ihrem Freund Schluss gemacht und nur, weil ich noch keine Freundin hatte (15y.o) konnte sie natürlich nicht mit mir darüber reden... Seit vielen Monaten schon, wünsche ich mir eine beste Freundin, für die ich immer da sein kann, mit der man sich über alle Probleme austauschen kann und die man in den Arm nimmt, um sie zu trösten. Ich wünsche, ich wäre das bei ihr.. doch anscheinend ist es mein bester Freund, den sie nur kaum sieht... "Du bist süß - du noch mehr" machen das ganze irgendwie noch schlimmer für mich. (Nachdem er ihr geholfen hat)... Als sie mit ihrem EX zusammen war, fand ich es gut und mochte ihn mit ihr zusammen... Doch als sie mir erzählt hat, warum sie Schluss gemacht hat, habe ich irgendwie daran gedacht, wie schön es wäre mit ihr zusammen zu sein. Sie ist genauso ehrgeizig, möchte genauso Ihre Meinung durchbringen, reist genauso gerne und unternimmt viel in der Freizeit, worüber ich mir bei mir immer Gedanken mache. Ich bin glaube ich nicht in sie verliebt, dass wäre auch verrückt. Ich möchte eine normale beste Freundin und schon wieder muss ich Angst haben, dass es nicht so ist wie früher? Nein. Die Sache mit einer anderen Freundin hat mich schon fertig gemacht und auch sie zu verlieren wäre wie ein heftiger Stich ins Herz. Auch wenn sich nichts ändern würde, wäre die Freundschaft anders. Mit ihr zusammen kommen ist natürlich unmöglich, selbst wenn ich einen Herzheißluftballon in ihren Garten fliegen lasse. Was mache ich denn falsch? Nur weil ich nicht den besten Körperbau habe (groß und schlank)? Vielleicht bin ich noch zu altmodisch und habe zu viele Liebesfilme gesehen und man sollte eher cool rüberkommen anstatt romantisch. Das macht mich traurig, denn für mich ist das dann erst richtige Liebe. Am Ende verliere ich trotzdem immer. Hier in diesem Fall gegen mein bester Freund, der schon mehrere Freundinnen hatte... Die Beziehungstipps hat er erhalten oder gesammelt durch verschiedene erlebte Beziehungen. Doch würde ich ohne Beziehungen schlechtere Tipps geben und ist es wirklich schlecht noch keine Beziehung gehabt zu haben? Wäre ich ein schlechterer Freund als andere weil ich nicht so erfahren bin? Wieso muss ich immer gleich denken, mit dem Mädchen mit dem ich viel Zeit verbringe zusammen zu sein? Wieso...? Sollten die beiden zusammen kommen, könnte es nicht aushalten... Was ist nur los?

...zur Frage

Ob ich eine Soziale Phobie habe?

Hallo, meine Frage ist ob ich eine Soziale Phobie habe. Meine Kindheit war nicht besonders Toll, als Kind konnte ich kaum Freundschaften schließen, wir sind oft umgezogen, meine Mutter hat sich oft mit meinem Vater gestritten und mit meinem Bruder kam ich nie klar. Wo ich 8 Jahre alt war, haben sich meine Eltern getrennt und ich war immer im 2 Wochen Takt bei meiner Mutter und dann bei meinem Vater. In der Grundschule wurde ich gemobbt, Geschlagen oder es wurden Lügen von mir erzählt. Ich hatte nur einen guten Freund in der Zeit. Ich hatte Angst zur schule zur gehen oder nach hause zu gehen, weil ich von meinem Vater geschlagen wurde, wenn ich bei meinem Vater war und wenn ich bei meiner Mutter war hatte mich mein Bruder geschlagen, meine Mutter konnte das nie wissen, weil sie 3 Jobs an einem Tag hat, dass heißt ich habe sie fast nie gesehen, auch fast nie an Sonntagen. Mein Vater war arbeitslos und hat in der Wohnung geraucht, nach der Trennung.

Dann kam ich auf die Weiterführenden Schule, in der Grundschule war ich immer der ruhige und da hat mich niemand wirklich so akzeptiert, wie ich war. Das heißt in der weiterführenden Schule hab ich mich als Klassenclown dargestellt. Ich konnte mich mit vielen Klassenkameraden gut verstehen, hatte aber bis jetzt immer noch nicht einen Freund gehabt, mit dem ich was Privates Unternommen habe. Ich habe mich in ein Mädchen verliebt aus meiner Klasse, mit ihr hab ich mich gut verstanden und ich habe einmal was mit ihr Privat Unternommen, aber es stellte sich heraus das sie schon einen Freund hatte und das brach natürlich mein Herz, weil ich dachte das ich zum ersten mal in meinem Leben, was schaffe. Es dauerte fast 2 Jahre bis ich über sie hinweg kam.

Seitdem hab ich noch nie was mit Freunden Privat Unternommen, weil ich mich nicht traue, ich habe irgendwie angst davor, weil ich nicht weiß worüber ich reden soll oder machen soll oder was weiß ich. Ich traue mich teilweise nichtmal mit Familienmitgliedern was zu unternehmen, die ich seit längerer Zeit nicht gesehen habe. Ich habe angst mein Leben allein zu verbringen. Ich hatte auch schon eine Depression gehabt. Mit Mädchen kann ich aber so gut reden, wie als wären sie Jungs. Ich bin jetzt 16 Jahre alt und gehe in die 10 Klasse

...zur Frage

Nach welcher Zeit wird ein Hund eingeschläfert?

Letzten Samstag mussten meine Eltern beschließen, unseren Hund wegen einer Krankheit einschläfern zu lassen. Da ich mich nicht verabschieden konnte und es für mich schwer ist wollte ich wissen, ob ein Hund direkt eingeschläfert wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?