wieso isst man Im winter mehr als im sommer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also dein körper braucht im winter mehr energie um sich warm zu halten. wir menschen sind ja warmblüter und brauchen 37,5 grad betriebstemperatur. wenn es nur kalt wird, muss der körper gegen die kälte angehen und die verloren gegangene temperatur ausgleichen. dafür braucht er mehr energie und man isst mehr. aber der winterspeck kommt eher daher, dass man im winter nicht mehr so oft rausgeht und aktiv ist. zudem kommt weihnachten noch dazu und die ganzen leckeren süßigkeiten, die es ja schon jetzt zu kaufen gibt. also einfach weiterhin 1-2 mal die woche sport machen und versuchen nicht soviel süßes zu essen, dann kommt auch kein winterspeck :)

Wahrscheinlich, weil man im Winter nicht so oft raus kommt wie im Sommer, dazu noch fehlende Sonne, das macht einigermaßen träge und faul und man nimmt zu:-)

Ich würde sagen weil man 1. im Winter üppiger ist (Süßzeug zu Weihnachten, Festtagsessen, etc.) und 2. weil man nicht so oft draußen ist und deshalb auch weniger Bewegung hat.

Ich esse im Sommer mehr als im Winter..

Hallo. Mir ist aufgefallen, dass ich im winter IMMER etwa 2-3 Kilo WENIGER wiege, als im sommer. ich esse im sommer auch viel mehr süßes, als im winter. Komischerweise isst anscheinend jeder andere mensch im winter mehr als im sommer, nur bei mir ist es andersherum -.- aber woran liegt das? ist das vererb bar, oder so? meine mutter isst im sommer auch weniger, bei meinem vater weiß ich es nicht, der ist leider gestorben. Und falls es i-was damit zu tun hat, also i-was psychologisches ist: Er ist im winter ins koma gefallen und im Sommer gestorben. Wie ist es denn bei euch? Wann esst ihr mehr?

Danke im Vorraus! Freu mich über jede (sinnvolle ;)) antwort!

LG skaepia

...zur Frage

Ist das eine normale erkältung oder was anderes?

Hab seit 3 tagen schwindelanfälle mit dem gefühl mich übergeben zu müssen mal stärker mal weg mal wieder da aber schwächer seitdem habe ich auch einen leicht kratzenden hals hustenanfälle hab ich sehr selten aber seit gestern auf heute ist mir ungewöhnlich kalt in der eigenen wohnung habe so nen leicht nach chemie riechenden üblen körpergeruch und liege denn ganzen tag schon im bett sonst geht es mir eigentlich gut fieber oder sonstige schmerzen hab ich keine was hab ich wenn es keine erkältung ist sollte ich aicherheitshalber zum arzt?

...zur Frage

Hund kühlt aus?

Hallo,

ich habe einen 13 Jahre alten Golden Retriever Rüden.
Er schläft in meinem Schlafzimmer und hat drei Auswahlmöglichkeiten: mein Bett, den Korb & eine große weiche Hundematte.
Ich schlafe immer mit gekipptem Fenster. Auch im Winter.
Jetzt hab ich mir gedacht, da er ja jetzt doch schon älter ist und nicht mehr ganz so fit, ob er nicht vielleicht in der Nacht auskühlt oder ihm kalt ist.
Meist liegt er beim schlafen gehen bei mir im Bett unter der Decke und nach 2-3 Stunden legt er sich dann in den Korb oder auf die Matte.
Noch anzumerken ist, dass er sehr viel Fell hat.
Eine Unterkühlung hätte ich ja eigentlich sonst schon bemerkt oder?
Was meint ihr?
Danke für eure antworten!

...zur Frage

Umfrage: wann ist die Sonne näher an der Erde? Im Sommer oder im Winter?

Hallo,

zur Zeit ist ja bei uns voll krass die Hitze, und prompt habe ich mich mit meinem blöden Freund gestritten. Also ich möchte wissen: wann ist die Erde näher an der Sonne? Im Winter oder im Sommer?

(bezogen hier auf unseren Standort in Deutschland! Es soll ja angeblich Länder geben wo die Jahreszeiten vertauscht sind)

...zur Frage

Porridge am Morgen?

Ist es gesund Morges porridge zu essen? Wenn man auf Diät ist ?
Habe von vielen gehört das Haferflocken dick machen :(

...zur Frage

Wieso kaufen die Menschen Mandarinen hauptsächlich im Winter?

Im Sommer schmecken sie doch auch, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?