wieso isst man Im winter mehr als im sommer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also dein körper braucht im winter mehr energie um sich warm zu halten. wir menschen sind ja warmblüter und brauchen 37,5 grad betriebstemperatur. wenn es nur kalt wird, muss der körper gegen die kälte angehen und die verloren gegangene temperatur ausgleichen. dafür braucht er mehr energie und man isst mehr. aber der winterspeck kommt eher daher, dass man im winter nicht mehr so oft rausgeht und aktiv ist. zudem kommt weihnachten noch dazu und die ganzen leckeren süßigkeiten, die es ja schon jetzt zu kaufen gibt. also einfach weiterhin 1-2 mal die woche sport machen und versuchen nicht soviel süßes zu essen, dann kommt auch kein winterspeck :)

Wahrscheinlich, weil man im Winter nicht so oft raus kommt wie im Sommer, dazu noch fehlende Sonne, das macht einigermaßen träge und faul und man nimmt zu:-)

Ich würde sagen weil man 1. im Winter üppiger ist (Süßzeug zu Weihnachten, Festtagsessen, etc.) und 2. weil man nicht so oft draußen ist und deshalb auch weniger Bewegung hat.

Wieso gibt es keine Sommer-/Wintertreffen der Werkst#tten für Behinderte?

Wieso machen Werkstätten für Behinderte keine Sommer- und Wintertreffen? Wo Menschen mit einer Behinderung aus allen Werkstätten aus ganz Deutschland zusammenkommen, gemeinsam Spiele spielen, sich austauschen usw.

Wäre sowas nicht eigentlich auch Möglich? Wäre sowas gut?

...zur Frage

Winter in Neuseeland, Südinsel oder Nordinsel?

Hallo,

wir haben jetzt ein Jahr Neuseeland vor uns. Wir sind uns aber unschlüssig, ob wir den vor der Tür stehenden Winter, auf der Nordinsel oder auf der Südinsel verbringen sollen. Wo ist der Winter im Van am erträglichen und der Sommer am schönsten ? LG

...zur Frage

Ich esse im Sommer mehr als im Winter..

Hallo. Mir ist aufgefallen, dass ich im winter IMMER etwa 2-3 Kilo WENIGER wiege, als im sommer. ich esse im sommer auch viel mehr süßes, als im winter. Komischerweise isst anscheinend jeder andere mensch im winter mehr als im sommer, nur bei mir ist es andersherum -.- aber woran liegt das? ist das vererb bar, oder so? meine mutter isst im sommer auch weniger, bei meinem vater weiß ich es nicht, der ist leider gestorben. Und falls es i-was damit zu tun hat, also i-was psychologisches ist: Er ist im winter ins koma gefallen und im Sommer gestorben. Wie ist es denn bei euch? Wann esst ihr mehr?

Danke im Vorraus! Freu mich über jede (sinnvolle ;)) antwort!

LG skaepia

...zur Frage

Wieso gibt soviele Mandarinen im Winter und nicht im Sommer?

...zur Frage

Winter oder Sommer Umfrage?

...zur Frage

Wieso kaufen die Menschen Mandarinen hauptsächlich im Winter?

Im Sommer schmecken sie doch auch, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?