Wieso is es in unserer Gesellschaft in ordnung wenn der Mann älter ist aber nicht die Frau?

8 Antworten

Seit Jahrtausenden ermöglichten Männer den Frauen den sozialen Aufstieg (Hypergamie). Ältere Männer hatten Status, evtl. Macht und vor allem mehr Geld. Ältere Männer sind charakterlich ausgereifter als Frauen. Das alles ist heute immer noch attraktiv für Frauen. Natürlich spielt auch Fertilität (biologische Uhr der Frauen), Kinder kriegen eine Rolle (erkennbar daran, dass Männer selbst heutzutage, 2018, zu 30% alleine die Familie ernähren). Obwohl Frauen ihr Leben heutzutage selber in die Hand nehmen können und es oft tun, bleiben Männer die älter sind und der Frau etwas bieten können weiterhin attraktiver. Paradox nicht wahr?

 - (Beziehung, Frauen, Menschen)

Meine Frau ist zwei Jahre älter als ich. Das macht nun, mit 54 und 56 kaum einen Unterschied.

Als wir mit 14 und 16 Jahren zusammen kamen, war das schon anders. Unsere Eltern waren nicht begeistert.

man geht davon aus, es gibt aber viele Paare wo die Frau älter ist, regt sich keiner mehr auf und das ist richtig so, entscheidend ist für die beide wie sie sich verstehen, nicht was andere darüber (auch laut) denken.

Geschlechtergleichheit?

Wieso dürfen Männer das anziehen was sie wollen und niemand achtet darauf aber eine Frau ist billig wenn sie ihren Körper zeigt?

Wieso hat es sich in unserer Gesellschaft eingebürgert dass Frauen für ihr Aussehen reduziert werden?

Wenn ein Mann eine Frau vergewaltigt, wieso bestreiten Männer die Tat mit dem Argument "sie hat sich provokant angezogen"? Nichts, NICHTS in der Welt sollte ein ausreichendes Argument dafür sein, jemanden zu vergewaltigen.

Wieso dürfen Frauen nicht ihren Körper lieben und das auch präsentieren können, ohne jemanden zu "provozieren"? Wenn ihr das richtig findet, dann denkt noch einmal darüber nach, weil es nicht richtig ist.

Nichts unterscheidet eine Frau von einem Mann, außer das Geschlecht. Wir sind beides Menschen und ich frage mich wieso Leute gegen Feminismus sind wenn es doch klar ist dass keine Geschlechtergleichheit in unserer Gesellschaft existiert?

Ein Mädchen die mit vielen Jungs schläft, wird Schl*mpe genannt, ein Junge das mit vielen Mädchen schläft, "hat Erfahrung". Beide tun dasselbe. Ich habe es satt ständig von meinen Eltern zu hören dass ich meine Beine nicht oft zeigen soll, da es doch Kranke gibt die falsche Gedanken haben könnten.

Feministen sind nicht Anti-Mann. Wir wollen einfach nur "gender equality", Geschlechtergleichheit. Wenn du ein Junge/Mann bist und du das jetzt liest, kannst du dich wenigstens in unsere Situation einfühlen? Meine Frage ist einfach, was kann man tun um es die gesellschaftliche Situation zu ändern?

...zur Frage

Warum wird es von der Gesellschaft toleriert, dass Frauen Männer schlagen?

Gewalt (körperliche und psychische) ist nie eine Lösung und ist in meinen Augen verwerflich.

In unserer Gesellschaft werden Männer, die Frauen schlagen, zurecht als schlechte Menschen dargestellt. Wenn so etwas durch die Medien geht, sorgt dies immer für großes Aufsehen in der Bevölkerung.

Aber wenn eine Frau einen Mann schlägt (z.B. Ohrfeige), wird dies nie in den Medien gebracht. Es wird meiner persönlichen Meinung nach von der Gesellschaft toleriert.

Für mich ist dies aber in keiner Weise in Ordnung. Gewalt egal ob vom Mann oder von der Frau ist verwerflich.

Ist es für euch in Ordnung, wenn Frauen Männer schlagen?

Warum meint ihr, dass Gewalt von Frauen häufig von der Gesellschaft toleriert, aber Gewalt von Männern direkt verurteilt wird?

...zur Frage

Was soll man bei Wieso hast du dich für diese Einrichtung entschieden schreiben?

In der Schule müssen wir einen SE Praktikumsbericht schreiben und da kam die Frage wieso ich mich für die Einrichtung entschieden habe. (SAK Altes Wasserwerk) Jetzt weiß ich nicht was ich da schreiben soll...

...zur Frage

Frau viel älter im Islam?

Wie es in islamischen Ländern (Türkei,Arabien,..) gesehen wenn die Frau 2-3 Jahre älter ist? Hat so eine Ehe Zukunft oder ehr nicht? Und warum wird das in der Gesellschaft nicht gern gesehen

...zur Frage

Sind Kondome auch zum lutschen geeignet?

Wenn Eine Freundin es nicht im Mund haben möchte, dann mit Kondom ? Oder sind diese giftig wegen den Gummi ?

...zur Frage

Stehen die Frauen auf Geld oder Liebe?

So Leute jetzt habt ihr mal einen Überblick bekommen. Viel Spaß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?