Wieso Internet beim Downloaden langsam?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht verwechselst du Bits und Bytes? Steam misst den Download in Megabyte/Sekunde, die Angabe bei Provider und Speedtests sind allerdings in meist in Megabit/Sekunde. 5 MBm/s bei Steam sind durchaus Ok für eine 50MBit/s Leitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Du.

Sorry für Gegenfragen erstmal zu Anfang.

MB/s oder Mbit/s? (50000 kbit/s = 50 Mbit/s = ne 50000er Leitung) - Beachte bitte, die Paketgröße zwischen MB/s und Mbit/s sieht jeweils völlig anders aus.

Wenn ab hier Mißverständnisse aufgeklärt sind, sollte alles ok sein.

Solltest Du statt der 50000er Leitung nur 5000 zur Verfügung haben, geht es an anderer Stelle weiter - unabhängig davon, daß Du das deinem Anbieter melden solltest. Davor aber:

Wie lange nutzt Du die Leitung (+ Leistung in diesem Zustand gemeint) so schon?

Wenn das schon paar Tage so geht und vorher alles ok war, gab es womöglich vielleicht mal ein technisches Problem auf dem Verteilerstrang, dem Du angebunden bist. Wenn deine Fritzbox da "nervlich" vielleicht bissl gekitzelt wurde, folgendes:

Nicht gleich einen "Reset" machen!!

Sondern - Ausschalten, alle Steckverbindungen lösen (Stecker aus der Telefondose in der Wand, Netzteil des Routers usw. usw. usw. - alles beidseitig abziehen) - danach ca. 10 Minuten warten und dann alles der Reihe nach wieder anstecken. Danach wiederum die Box wieder starten und in Ruhe neu hochfahren lassen (So ein Router ist auch nur ein Mensch).

Wenn da hinterher aus 5000 nicht wieder 50000 geworden sind - vergiß aber bitte nicht Spitzenpegel durch viele Nutzer gleichzeitig, an Wochenenden oder am Abend, wo das Signal mal einbrechen kann - solltest Du dich mal an deinen Anbieter wenden und "vorsichtig" anfragen, warum Du auf einmal nur 10% Leistung hast. 60% sollten definitv gewährleistet sein - also wenigstens 30000 - sonst ist das "bissl dolle beschwerdebedürftig".

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. ?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das nur bei steam so langsam ist :

Bei Steam kann man die Download Region auswählen, bei mir hatte es was gebracht ,am besten mal googeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches OS benutzt du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thiszero
18.11.2016, 21:12

Windows 10. PC ist eig. schnell genug. Also war ein teurer Gaming Computer.

1

Mach mal einen Speedtest und schau was da rauskommt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thiszero
18.11.2016, 21:16

50 Mbit/s Down ~20 oder 20 Up

0

1k = 100kb/s
50k = 5000kb/s = 5mb/s

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thiszero
18.11.2016, 21:32

...

0
Kommentar von thiszero
18.11.2016, 21:34

... Oder ich bin dumm

0
Kommentar von thiszero
18.11.2016, 21:34

Ah ne danke <3 Habs gerade verstanden

0

Was möchtest Du wissen?