Wieso interessiert mich nichts?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

liebe kischa..ich kann dich verstehen,obwohl ich 10 jahre älter bin als du..hehehe also es liegt nicht,an der pubertät..zur zeit magst du einfach nicht,das kenn ich gut..geh in dich hinein,um herauszufinde,was dich wirklich beschäftigt und belästigt,vielleicht findest du dann eine antwort darauf,dass ich alles ansch....tipp:wein ruhig,wenn du traurig bist..lass es raus,denn dannach wirds leichter zu ertragen sein..es kann auch sein,dass du versuchst,etwas zu verdrängen aber dein innerstes gibt dir keine ruhe,weil du dich nicht versuchst,dich mit deinen problemen auseinanderzusetzten und deshalb hast du jetzt schlapp gemacht..weils einfach zuviel ist..du kannst das nicht alleine,du fühlst dich kraftlos und machtlos zu gleich..BITTE REDE MIT JEMANDEM!in deiner umgebung gibt es sicherlich gute pädagogen oder psychologen,die jugendlichen helfen,besser mit ihren problemen umzugehen,obwohl sie in schwierigen verhältnissen aufwachsen müssen..deine geschichte berührt mich sehr..ein leben ist viel zu wertvoll,um es wegen anderen wegzuwerfen..merk dir das..ES GEHT NUR UM DICH UND DEINEN GESUNDHEIT..du kannst dich dannach immernoch um andere kümmern,aber bitte zuerst um dich..wenn du das gefühl hast,die welt ist gegen dich und niemand versteht dich,fällst du in ein loch..es ist schwer,wieder rauszukommen aber tiefer gehts nicht,den du stehst am grund..es kann nur besser werden!

Also mich interessiert auch nichts. Warum auch? Das Leben ist so einfach. Warum sollte es mich interessieren, wenn es alle unnötig schwer machen. Warum sollte man darauf eingehen, wenn jemand streit sucht. Das einzige, dass mich bisher noch interessiete, war warum alle anderen sich Stess machen. Ich dacht ich könnte das ändern. Jemanden zu Verstand bringen. Aber es geht nicht. Und jetzt, da ich das akzeptiert habe, will ich mich auch in nichts mehr wirklich einmischen. Also ich kann dich verstehen! Ich sehe auch nicht ein, warum man sich so viele Zwänge aufhalsen sollte. Ich will nichts kaufen. Warum sollte ich Geld verdienen? Alles wächst von Natur aus. Wie kann jemand etwas für sich allein beanspruchen? Wie kann jemand überhaput besitz auf etwas anmelden? Gehört die Welt nicht jedem genau so wenig, wie jedem anderen? Ich würde gern pflanzen und ernten. Außerdem mit den Tieren teilen und sie trotzdem jagen. (Möglichst schmerzlos!) Ich finde man sollte nicht um jeden Preis leben, wenn dafür sämtliche Lebensqualität fehlt. Und ganz ehrlich, um Zuwendung gehts da gar nicht. Und Psychologen u.s.w. haben des Grundproblem einfach nicht begriffen.

Vielleicht bist zurzeit etwas ausgepowerd. Wir haben jetzt auch die dunkere Jahreszeit. Sonne und Licht fehlen uns. Gehe mal zum Arzt, vielleicht kontrolliert er dein Blut und könnte dir dann sagen was vielleicht fehlt. Versuche regelmäßig zu Luften und trinke genugend Wasser. In einige Tage sagst uns dann wies dir geht...

Mit wem bei Depressionen reden?

Ich (w/15) habe seit längerer Zeit Depressionen, die im Moment immer schlimmer werden. Ich will mit jemanden darüber reden, aber ich weiß nicht mit wem. Ich vertraue irgendwie keinem oder habe nicht den Mut dazu. Diese Seelsorge fällt weg, ich würde am Telefon sowieso nichts sagen. Hausarzt traue ich mich nicht. Auch habe ich eigentlich keine richtige beste Freundin, mit der ich reden könnte. Und bei meinen Eltern traue ich mich ebenfalls nicht, da ich mit ihnen überhaupt nicht über mich und meine Probleme rede und ich das Gefühl habe, es interessiert sie auch nicht wirklich. Habt ihr irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Meine Eltern haben kein Interesse an mir was tun?

Ich 16 und meine Schwester bald 9.

Wenn meine Schwester irgendwas hat heißt es gleich oh die arme aber ich bin egal

Egal ob das hundebisse oder schulisch ist bei mir wird sich einfach nicht interessiert

Und dann bekomme ich die Schuldzuweisungen wie blöd (sch )ich doch bin und wie toll sie doch ist oder wie toll doch andere Kinder sind .in den Augen meiner Eltern mache ich nur Fehler und die streiten sich ja angeblich nur wegen mir (darf ich mir dann auch noch anhören) ich fühle mich benachlässigt von denen sie machen nichts mit mir auch wenn ich die ältere von mir und meiner Schwester bin habe ich doch auch das verlangen nach liebe und Aufmerksamkeitoder mal was mit den zu unternehmen aber das bekommT alles meine Schwester oder ich werde immer mit anderen Kindern verglichen wie sauber und ordentlich die ja sind nur weil mein zimmer nicht perfekt aussieht oder ich nicht zehn mal am Tag den spüler mache

Ich ziehe mich schon von den zurück aber das interessiert sie nicht .im Gegenteil meine Eltern meinen gleich ich rede schlecht über sie wenn ich mit jemanden darüber rede wie es mir geht und dann ist der nächste ärger da wo sie mir wieder sagen können wie blädt (sch) ich doch bin

Oder so wie heute wo meine Mutter meint sie hätte geglaubt das wir trotz unseren Streitigkeiten ein gutes Verhältnis hätten wo ich schon seid Wochen nicht das Gefühl habe und sie einfach nie merkt wie es mir eigentlich geht oder es sie einfach nicht interessiert hat

Ich weiß auch nicht wie ich mit den darüber reden kann den mein Vater wird sehr schnell sauer und ist sehr nachtragend und meine Mutter verdreht mir die Wörter im mund und sucht dann wieder einen Grund zum meckern

...zur Frage

Warum tun es so viele?

Es geht um das Thema Ritzen, und Depressionen.

Jaja ich kann mir jetzt schon die Reaktionen vorstellen aber mir egal denn es interessiert mich mal

Und zwar ab wann Ritzen sich die meisten Leute? Und was habt ihr dagegen gemacht?

Ihr seid z.B. ihr habt euren down Punkt und ritzt euch, dann hört ihr auf.

Paar Monate später ist der selbe Punkt wieder da was würdet ihr machen?

DEPRESSION

Ab wann leidet man unter Depressionen und was sind die Anzeichen dafür?

...zur Frage

Wieso haben so viele Mädchen Selbstmord Gedanken?

Hey, ich (16/m) schreibe in letzter Zeit ziemlich viel mit Mädchen, ein paar aus meiner Umgebung oder auch aus Deutschland (wohne in Österreich) aber es gibt bei jedem von diesen Mädchen immer solche Depri-phasen in denen sie mir schreiben dass sie Grade so schlecht gelaunt sind, und schon wieder Selbstmord Gedanken haben, und dass sie sich so hässlich finden und zu dick (Sie sind aber alle nicht hässlich und haben ne super Figur). Also warum machen sie das? Machen sie das einfach um Aufmerksamkeit zu bekommen, oder haben wirklich so viele Mädchen Depressionen und Selbstmord Gedanken? Ich Versuche sie dann immer aufzumuntern und ihnen Komplimente oder so zu machen, einfach um von Gedanken wie Selbstmord wegzukommen. Aber zwischendurch komme ich mir schon fast wie ein Psychologe vor, die eine hatte heute extrem schlechte Laune und Selbstmord Gedanken und hat mir dann eben geschrieben dass sie sich so dick findet und viel zu klein ist usw... Und gleichzeitig hat mir eine andere geschrieben, dass ich ihr eh egal bin und dass es jedem egal ist wie es ihr geht und war halt auch voll deprimiert drauf. (Das alles weil sie Grade mit mir telefonieren wollte aber ich Grad nicht konnte) Ist das normal dass heutzutage so viele Mädchen so depressiv sind oder ist das einfach Zufall dass alle Mädchen mit denen ich schreibe sowas haben? Und wie soll ich ihnen da helfen wenn sie mir schreiben dass sie Selbstmord Gedanken haben?

...zur Frage

Würde man sich "freuen" dass man umgebracht wird wenn man Depressionen hat?

Hallo,

Also ich beschäftige mich seit einigen Monaten mit dem Thema Depressionen und Co. Ich stelle mir folgende Frage:

Wenn eine Person die Depressionen hat weiß, dass sie gleich umgebracht wird, würde sie sich dann sozusagen "freuen"?

Also ich meine halt wenn man Depressionen hat dann kann es ja sein dass man Selbstmord begehen will ... Will man dann IRGENDWIE sterben also ist es einem dann praktisch egal wenn jemand einen ermorden will/wird?

...zur Frage

Depressionen Neue Schule..?

Hallo.. Ich bin 13 und ich leide an Depressionen.. Ich musste umziehen wegen familiären gründen und musste mein geburtsort verlassen.. dass war scho so sehr schwierig für mich alle meine freunde und erinnerungen da zu lassen.. jetzt gehe ich auf eine neue schule.. jedoch habe ich nicht wirklich viele.. bessergesagt gute freunde.. Und bin gar nicht beliebt und gehöre zu denn aussenseitern.. Und dass bin ich mich nicht gewöhnt da ich eigentlich sehr auffälig und beliebt bin.. Und mich eigentlich alle kennen..

Ich weine jede nacht da ich nicht in die schule will trotzt ich eigentlich ein sehr positiver mensch bin.. Ich werde entweder häslich oder shlampe gennant.. Ich getraue mich nicht raus zu gehen.. Und bin einfach nur traurig zu hause.. Ich rize mich.. Oder streite mich mit meiner familie.. Ich habe kein Apetit.. Ich habe Selbstmord gedanken.. Und ich weiss nicht was ich tun soll.. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?