Wieso inserieren manche Firmen jede Woche das gleiche Stellenangebot, obwohl sie gar keinen suchen?

10 Antworten

Leider gibt es immernoch Leute, die sich, wie du auf solche Inserate bewerben. Deshalb stehen sie immer wieder drin. Hinter manchen steckt sogar nur ein Zeitungsabo.

Du warst bei dem Vorstellungsgespräch eventuell nicht naiv genug, deswegen keine Rückmeldung. Die suchen immer Leute die sie mit Druck im Hinblick auf Umsatz kaputt machen können. Ich denke mal dahinter stecken auch die "Spendensammler" da darf man dann von Tür zu Tür gehen und den Leuten Rot Kreuz Mitgliedschaften aufschwatzen, aber auch da suchen sie sich die Leute die nicht die Pfiffigsten sind...

Ich denke für diese Firmen ist es eine Art der Werbung, um am Markt existent zu sein und scheinbare Konjunktur vorzugaukeln ... Anders kann ich mir es nicht erklären.

Stellenangebote vom Jobcenter bekommen.

bekam kürzlich ein stellenangebot vom Jobcenter zugeschickt.Verleihfirma wie immer.... (nein im grunde habe ich nichts gegen diese moderne versklavung....) und ich bewerbe mich auch fleissig in vernünftiger form (ordentliche bewerbungsmappe mit allem was dazu gehört) bei Firmen in meinem umkreis(70km) Da ich auch regelmässig hier im www suche,finde ich immer firmen die suchen.aber vom JC kommen nur "anweisungen" sich bitte sofort bei dieser verleihfirma zu bewerben.ansonsten sanktion etc..... jetzt zu meiner eigentlichen frage:Bewerbungsart:Nur telefonisch......klar das man dann sofort zu einem vorstellungsgespräch eingeladen wird.....die pistole praktisch auf die brust gesetzt......kann doch nicht sein.....?

...zur Frage

Sind die Job Aussichten für Biologen wirklich so schlecht?

Hi 👋🏻

Ich möchte wirklich gerne Biologie studieren (Rein) aber jedes Mal wenn ich versuche mich über die Jobchancen später zu erkundigen , vergeht mir eigentlich die Lust dazu.

Auch schon von Freunden der Familie habe ich schon allzuoft gehört dass Biologen mit einem pHD keine Arbeit finden....

Glaubt ihr das sind nur einzelfälle oder die Norm?

Ich würde im Studium und später auch wirklich alles geben und auch versuchen vielleicht nach America zu gehen.

Es kann doch nicht sein dass es nicht irgendwo eine Stelle gibt die einen Biologen braucht ?Oder ?

Ich finde es auch irgendwie schade, dass im Markt grösstenteils nur Jobs gesucht sind die sich letztendlich ums Geld drehen..

...zur Frage

Wie findet man Arbeit?

Früher konnte man ja auf der Arbeitsamt-Website Stellenangebote raus suchen und sich daraufhin bewerben. Heute sind dort ja nur besch**** Zeitarbeitsfirmen vertreten.. da ich noch nicht arbeitslos bin und somit keinen Vermittlungsgutschein habe soll ich dann für die Arbeitsvermittlung (wenn erfolgreich) 1000-2000€ selbst bezahlen. Na klar doch.. Habe schon bei verschiedenen Unternehmen angerufen und angefragt, die erzählten mir jedoch immer, dass das alles über die Zeitarbeitsfirma geht

Deshalb die Frage: Kennt ihr Internetseiten, auf denen Arbeitgeber noch selbst inserieren? Oder sonstige Wege? In den Zeitungen sind auch zu 50% Zeitarbeits-Angebote und zu 50% Dünnschiss (JETZT 3000€ BEQUEM VON ZU HAUSE AUS VERDIENEN!)..

Danke, man ist die Arbeitswelt&Vermittlung bescheiden geworden.

...zur Frage

Geld mit 14 verdienen ohne zeitung austragen?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und versuche geld zu verdienen. Babysitten mache ich schon bei meinen nachbarn, das reicht allerdings nicht, da das nicht regelmäßig ist. ich war schon auf tausend websides, aber entweder ich bin zu jung oder es gibt keine angebote in meiner nähe. Dann habe ich fleyer ausgehängt, darauf hin geschah aber auch nichts. Zeitung austragten, würde ich nicht gerne machen, das ist wahrscheinlich das was viele von euch vorschlagen. Habt ihr noch andere ideen? Wär super wenn ihr mir von euren erfahrungen erzählen könntet, vielen dank. LG johanna :)

...zur Frage

Von welcher länge war eure Jobsuche nach dem Studium und wie lange ist normal?

Vielleicht noch Studiegang, Note usw nennen.

...zur Frage

Kann man als Weltraumtechniker in Eisenbahnbranche als Techniker arbeiten?

Ich habe den Lehrberuf Weltraumtechniker gelernt und möchte nun meine Branche ändern. Ich will die deutshce Bahn Züge warten und reparieren. Habe ich gute Chancen?

Wie hoch ist der Gehalt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?