Wieso im gastzugang angemeldet?

2 Antworten

Up's die LAN-Kabel an der FritzBox umgestöppselt?

Falls dein Devolo dLan am LAN4 (der FritzBox) eingesteckt ist und du in der FritzBox die Option "Gastzugang für LAN 4 aktiv" eingeschaltet hast, so bist du mit deinen 2 Devolo's, gilt auch für deinen PC (hängt ja auch am Devolo) nur ein Gast in deinem lokalen Netzwerk. Als Gast im Netzwerk hast du nur ganz wenig Berechtigung und kannst i.d.R. auch ander Teilnehmer im lokalen Netzwerke nicht "sehen".

Lösung: Stecke das LAN-Kabel (des Devolo) an der FritzBox um, von LAN4 auf LAN1.

Viel Erfolg!

Das Internet funktioniert aber, oder?

Sieht aus wie eine Sicherheitsvorkehrung der Fritz!Box um fremde Geräte nicht ins Netzwerk zu lassen. Versuch dich im Handy oder durch ein anderes Gerät unter fritz.box anzumelden und erlaub deinem PC in den Fritz Netzwerkeinstellungen irgendwo, sich mit anderen Geräten kommunizieren zu dürfen. Dann sollte es klappen :)

wie genau geht das? :/ aber danke schonmal