Wieso hustet der Kater beim schnurren?

1 Antwort

Das kann soooo vieles sein, ohne genaue Untersuchung ist das nur Rätsel raten. Das von kann von leichtem Husten über Katzenasthma bis zu Herzproblemen führen.

Kampf Kater

Ich habe einen total lustigen 6 jährigen Kater ich konnte ihm sogar Pfote beibringen ;D Doch wenn ich ihn streichle und er schnurrt klopft er nach einer Weile (wärend dem schnurren !!! ) mit dem Schwanz und greift mich dann ganz plötzlich an.....kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen?

...zur Frage

Mein Kater schnurrt nicht...

Hallo zusammen,

habe seit Juli/August zwei Katzen - Katzenmami und ihr Junges - einen Kater. Molly die Mami hat von Anfang an, seit dem ich sie kenne immer geschnurrt. Je nach ihrer Laune lauter oder ganz leise. Aber der Kleine - er schnurrte nur, wenn er bei Mami am Bauch lag und trank. Aber ansonsten kommt nichts,außer mauzen von ihm herüber. Er rennt mir überall hinterher, er schläft bei mir zwischen den Beinen auch abends im Wohnzimmer ist er immer in Sichtweite, was z. B. bei Molly nicht der Fall ist. Sie verzieht sich gerne für ein paar Stündchen in irgendéiner ruhigen dunklen Ecke.

Aber er schnurrt nicht. Ist das normal, dass Kater nicht sofort schnurren, oder kann es sein, dass der Kleine krank ist? Ich bin noch ein ziemlicher Laie in solchen Fällen. Bin eigentlich mit Hunden groß geworden.

...zur Frage

Katze schnurrt beim Spielen?

Hallo alle zusammen,

Ist es normal, wenn mein Kater beim Spielen schnurrt? Denn vorher dachte ich immer Katzen schnurren nur wenn sie gestreichelt werden...

...zur Frage

Katze wedelt und schnurrt ständig

Hallo meine Katze schnurrt und wedelt ständig mit dem Schwanz und das seit gestern Abend und das ging die ganze Nacht auch so . Kann es sein dass sie schmerzen hat ? Sie frisst spielt lässt auch streicheln aber trotzdem habe ich kein gutes Gefühl denn sowas ist mir noch nie bei ihr aufgefallen . Wenn ihr wisst was das mit dem Schnurren und Wedeln bedeutet dann lasst mich es bitte wissen . Vielen Dank Eure Amanda

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?