Wieso hört sich meine Stimme für mich schrecklich an?

5 Antworten

Fast jeder findet seine eigene Stimme auf Aufnahmen eigenartig, dann kommt noch dein Gefühl dazu, dass du ungern vor anderen singst und das führt dann eben zu solchen Ängsten. Du musst einfach über den Dingen stehen, sonst kann so eine Performance nicht klappen.

Also hauptsächlich hört sich jede Stimme wenn man sie aufnimmt komisch an. Bei mir auch. Also mach dir da keine Gedanken, wenn du meinst das deine Freundin sagt du hast eine gute Stimme. :) Frag vielleicht mal noch ein paar wie sie es finden.

Jeder, der sich selbst aufnimmt, findet danach, dass er schlecht klingt. Mach dir keinen Kopf, dabei handelt es sich um ein psychologisches Phänomen ;D Meistens verzerrt das Aufnahmegerät deine Stimme auch noch ein bisschen!

Hey,

Es sit normal, das sich die eigene Stimme für einen befremdlich anhört, da man sie selbst ganz anders Wahrnimmt, wenn man spricht.

Cheerz!

Das ist wahrscheinlich nur deine eigene Wahrnehmung oder das Aufnahmegerät war einfach schlecht. :D Mehr Selbstbewusstsein wär nicht schlecht!

Was möchtest Du wissen?