Wieso hört sich die englische Sprache immer gut an? Gibt es auch Engländer die englische Worte doof finden und deutsche Bezeichnungen besser?

7 Antworten

Für mich hören sich viele Sprachen viel schöner an als Englisch, zum Beispiel Italienisch... Englisch ist für mich keineswegs DIE Sprache.. wir lernen nur früh den Umgang mit ihr. Und bei internationalen Begegnungen im Urlaub zum Beispiel kann man sich mit vielen Leuten verschiedener Nationaliten über Englisch unterhalten.

Englisch und Deutsch haben auch viele Gemeinsamkeiten und Lehnwörter. Viele Amis aus dem Bildungsbürgertum lieben es, deutsche Wörter mit in ihre Sprache einfließen zu lassen, wie zum Beispiel Wanderlust.

Glaubt man einem focus online Artikel von 2014, so ist das Wort "Fahrt" wohl sehr lustig für Englischsprachige:

Besonderen Spaß finden englische Muttersprachler an allen Wörtern, die Fahrt beinhalten. Ausfahrt, Einfahrt, Extrafahrt, Familienfahrt, Fahrtwind - wieso es in Deutschland so viele Umschreibungen für Darmwinde gibt, ist einem Muttersprachler ein Rätsel. Denn er liest das Wort fart, was im englischen pupsen bedeutet.

Umgekehrt wuerdest du dich vermutlich wundern wenn dieser cowboy nicht so das yellow from the egg ist. Vielleicht ist mit ihm gar nicht so gut cherry eating. Sowas kann man auch nicht through the flower sagen. Manche Dinge lassen sich einfach nicht wortwoertlich uebersetzen. Wo kaeme man denn dahin wenn man in den USA ploetzlich die Kinder in den childyard schickt waehrend anderswo ein boltwar tobt und die Deutschen auf der carroad rasen und die Oesterreicher classywhite pfluecken? Und anstatt einem doppelganger findet man ploetzlich seinen doublewalker.  Da wuerde yes the chicken in the pan crazy oder nicht? Also mit zuviel wortwoertlicher Uebersetzung ist man oft auf dem woodway. Ich werde jetzt ein bisschen Musik von the death trousers hoeren.

LG

Herrlich.... Your English makes you so easy nobody after.... You are heavy on wire..

1
@rotreginak02

Hahaha. Thanks very! I don't want to give on but I hope my english isn't under all pig 🐖

1

Die englische Sprache hört sich für mich überhaupt nicht gut an und ich würde es vorziehen, sie nicht zu hören. 

Ich denke das Ganze ist einfach nur Gehirnwäsche von klein auf, da ja alle gezwungen werden englisch zu lernen. Das ist verordnet aus wirtschaftlichen Interessen. 

Was heißt dieser französische Satz in deutscher Sprache?

Was heißt folgender französische Satz auf Deutsch:

Faudrait qu'on voit ça du coup. 

...zur Frage

Wie bekomme ich in Deutsch/ Englisch gute Noten?

Nächstes Jahr mache ich meinen Realschulabschluss. Mir ist wichtig, dass dieser gut sein wird. Ich weiß, dass es mir leicht fallen wird, in Mathe und allen Nebenfächern einen Zweier-Durchschnitt zu schaffen. Bei Englisch und Deutsch bin ich mir da weniger sicher. Ich hatte mein gesammtes Leben in Deutsch und Englisch mittelmäßige Noten, ohne jemals dafür gelernt zu haben. Wie lerne ich überhaupt für Sprachen? Vocabeln lernen ist selbstverständlich.

Mfg Jan

...zur Frage

Wie übersetze ich den Satz:"Wer Schmetterlinge lachen hört,der weiß wie Wolken schmecken " am besten

Der Satz soll auf ein Tshirt zum Geburtstag gedruckt werden und da man kein ö und ß schreiben kann und das komisch aussieht soll er ins englische übersetzt werden.Bin mir nur nicht sicher,wie er richtig lauten muss.Über Antworten würde ich mich sehr freuen,is eilig!

...zur Frage

Obsidian Band 0 "Shadows", Buch in deutscher Sprache ?

Hallo, ich lese zurzeit die Obsidian Reihe von Jenifer L. Armentrout. Vor kurzem hab ich herausgefunden das es einen Band 0 gibt welcher im englischen "shadows" heißt, darin geht es um die Geschichte von Dawson und Bethany. Nun bin schon seit Tagen auf der Suche hab jedoch nur die Englische Version gefunden. Weiß einer ob es dieses Buch auch mit deutscher Sprache gibt? Oder ob es noch erscheinen wird?

...zur Frage

Wortschatz in Englisch verbessern?

Glaubt ihr, es bringt was, wenn man englische Serien auf Englisch und mit englischen Untertiteln schaut?

Was für Tipps hättet ihr noch?

...zur Frage

Deutscher Satz der nicht deutsch klingt

Mir hat jemand letztens einen Satz gesagt und mich gefragt welche Sprache er spricht. Hat sich nicht deutsch angehört aber er hat iwas von Äpten (Männer in Kirche oder so) gesagt. Weiß jemand was ich meine und kann mir den Satz sagen bitte? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?