Wieso hört mein Kater so gut auf mich!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, ich bin bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen, meine Katzingers zu dressieren, aber hören können alle 5 sehr gut. Dein Kater und Du, ihr habt ein sehr gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut und deshalb sieht er das mehr als Spiel oder Zeitvertreib an und folgt aus diesem Grund so gut.

Unsere Maus sprang auf Kommando auf die Mülltonne oder egal wohin und das hat eigentlich fast immer gut funktioniert - da war sie besser wie mancher Hund. Auch das Kommen auf Zuruf hat immer perfekt funktioniert. Meine Katzen haben sich immer ein wenig mehr wie Hunde anstatt wie Katzen benommen. Vielleicht liegt es daran das ich persönlich eher der Hundetyp bin und die Katzen mir eine Freude machen wollten? :o)

Also unsere Katzen machen auch das was wir wollen, WENN SIE es wollen! Außer unsere Langhaar (wir tippen mal auf Norwegische Waldkatze) - Fundkatze. Die tunkt ihre Pfote ins Milchglas, wenn sie mit dem Kopf nicht weiter reinkommt, öffnet Plastedosen, macht aber auch Männchen und hört wie alle unserer 3 Schätzchen auf den erhobenen Zeigefinger und ein energisches "Achtung!". Ebenso wissen alle 3, daß sie erst aufs Fensterbrett springen dürfen, wenn die Gaze-Fenster drinn sind, sowie daß es nur mit Geschirr und Leine raus geht. (uns ist schon eine überfahren worden, seitdem geht es nur noch an Leine in den Garten, wo sie ihren Freilauf genießen können, halt solange die Leine reicht). Welcher Hund kann das schon alles? ;ODDDD

Kater macht komische geräusche beim schlafen..

hey, mein Kater (ca. 6 Monate) macht komische Geräusche beim schlafen, das hört sich so an als wenn er schnarchen würde... ist das normal oder stimmt da was nicht??

...zur Frage

Warum frisst mein Hund Gras?

Meinem Hund scheint es nicht so gut zu gehen und plötzlich hat er angefangen Gras zu fressen. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Zusammenführung von Hund und Katze wer kann uns weiterhelfen?

Ich bin vor ca 2 Monaten zu meinem Freund gezogen er hat einen Hund (2 Jahre alt ein Shar Pei chinesischer Faltenhund ) und ich habe einen Kater der ist 4 Jahre alt.Sobald der Hund Zuhause ist ,ist Stress Mein Kater hat Angst vor dem Hund und hängt nur in seinem Kratzbaum drin und traut sich nicht raus und ist durchgehend am knurren der hund wird dadurch total nervös und fängt auch an zu bellen und zu knurren und springt die ganze Zeit hoch am Kratzbaum gestern war es sogar so schlimm das mein Kater angefangen hatte dabei Stuhlgang gelassen hat vor Aufregung das ist das 2 mal das dass passiert wa.r Dazu muss ich noch sagen mein Freund pustet meinem Kater die ganze Zeit ins Gesicht damit er aufhört zu knurren und das finde ich auch nicht richtig!!! Klar sobald der Hund bemerkt das mein Kater hier rum schleicht will er ihn auch jagen. Mein Freund hat gesagt wir stellen meinen Kater mit dem Kratzbaum ins Wohnzimmer da wo das Körbchen ist vom Hund damit sie sich einander Gewöhnen ist das gut ? mir tut mein Kater so leid er hängt nur im Kratzbaum und traut sich nicht raus zum fressen garn nichst ! Also ich bin der Meinung mein Freund müsste seinen Hund besser unter kontrolle bekommen und mein Kater mehr Ruhe und darauf achten das er vll mit dem knurren aufhört und er behandelt meinen Kater so Grob daraufhin hatte ich ihm auch gesagt das mein Kater sensibel ist oder allg. Katzenn ?! Er behandelt meinen Kater wie einen Hund es ist total stressig und ich leide mit meinem Kater mit. Es würde mich freuen wenn ich paar Antworten bekommen würde Leute die vll mehr Erfahrung haben mit einer Zusammenführung Danke ;)

...zur Frage

weinender hund immer wenn ich nicht hingucke

mein hund fängt manchmal einfach immer an zujammern und sitzt dann da und jammert und wenn ich mich zu ihn drehe hört er auf und wenn ich dann wieder weg gucke macht er weiter.

woran liegt das ?

...zur Frage

Kater macht Haustür auf

Hallo, habe das Problem, dass mein Kater sich selber rauslassen kann. Er springt immer auf den Schrank neben der Haustür und steigt auf die Klinke -.- . Mittlerweile ist die Tür zwar verschlossen aber er hört nicht auf. Das is einfach so laut, vorallem Nachts. Jeden Tag mehrmals. Kann ich es ihm abgewöhnen? LG

...zur Frage

Kitten Geschlechtsverkehr?

Kann es sein das Baby kitten nach zum Beispiel 10 Monaten gegenseitig geschlechtsverkehr haben...ich rede von Geschwister kitten die Zusammen in einer Wohnung leben....mache mir sorgen das dieser Fall eintreten könnte ! Die Folge wären Fehlgeburten und so

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?