wieso hört das nich auf zu bluten?! -.-

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Blut ist blutserum enthalten dass dadurch behindert wird dass man sich die ganze zeit auf die wunde konzentriert bzw . die wunde die ganze zeit behandelt. Um das Butserum wieder zum gerrinen zu bringen versuch dich einfach gut abzulenken un denk nicht daran und versuch einfach ein pflater drauf zu kleben (lass es einfach ein bisschen dran bis du spürst dass es nicht mehr blutet). und seh auch in den impfpass deines chinchillas nach wann er dass letzte mal gegen verschiedene Krankheiten geimpft wurde :)

viel glück und liebe grüße Leaa1

danke für die hilfreiche antwort ! hilft vielleicht kühlen? na mein chinchilla hatte mich ja auch schonmal in den finger gebissen aber da ist nix besonderes passiert ^^ alles verheilt.

Ein Tierbiss ist nicht ohne. Da sind immer Bakterien usw. drin. Ich wuerde sicherheitshalber, auch wenn es nur eine winzige Stelle ist, zum Notdienst gehen. Wahrscheinlich wird deine Tetanus aufgefrischt. Die verarzten es dann auch sicher.

arzt kann sich auch infizieren ist ne heikle stelle nicht das es anschwillt u.s.w. :(

die lippe ist extrem gut durchblutet. wenn es so lange blutet, ist vermutlich ein arterielles gefäß gerissen. du solltest sie vom arzt anschauen lassen, evtl. muß genäht werden, damits aufhört. und du solltest einen aktiven tetanus-schutz haben oder dir umgehend einen holen, sprich, dich sofort impfen lassen! geh in eine notaufnahme!

einfach mal lassen wie es ist das strapazieren der wunde macht es schlimmer sonst einfach zum arzt gehen