Wieso hören bei Tv Total alle auf einmal auf zu klatschen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein, früher hat er mit der Schulter "gezuckt" das war das Zeichen, dass alle auf einmal aufhören sollen zu klatschen. Heute macht er irgendetwas mit dem Bein, was man aufgrund der Kameraeinstellung nicht mehr sehen kann.

das ist so eine art tradition - das ist auf die ersten sendungen zurückzuführen. da hat er das mal spaßeshalber gemacht - die leute haben reagiert - und schon ist es der kult geworden :)

das funzt auch ohne die berüchtigten anzeigen :)

Er hatte mal sein Studiopublikum so weit gedrillt, dass er mit einem leichten Schulterzucken das applaudierende Publikum zum plötzlichen Innehalten (=Schweigen) gebracht hatte...

Ob das noch der Fall ist, weiß ich nicht, aber man kann auch über ein oberhalb des Studios angebrachtes Display "Applaus Ende!" denselben Effekt erreichen.

Djordjevic 17.06.2011, 23:44

Richtig. Nur heute macht er es mit dem Bein. Das sieht man aber im Fernsehn nicht mehr. (Kameraeinstellung)

0

Entweder es steht ein Typ hinter der Kamera, der Handzeichen gibt, wann man klatschen soll und wann nicht, oder der Applaus wir nur Abgespielt ;)

Ich weiß es nicht genau, aber entweder ist es eine Kassette oder die haben da oben wie bei vielen Live-Shows so eine Anzeige, was sie machen sollen. Publikums-Verblödung, wie Hunde werden die/wir behandelt.LG

zu "ost"zeiten, gabs im Puplikum Angestellte "Klatscher"heutzutage gibts technik oder zeichen, ...bei die "Blue man Croup" gibts digital tafeln, wo dann drauf steht " bitte klatschen" "Stille" , ..oder diverse andere kommentare

ich war da mal, da hängt ein Schild an der Bühnendecke, das aufleuchtet : "Applaus".

Das geht halt im richtigen Moment aus.

Stefan R.ab ist meistens allein im Studio also ohne Zuschauer. Daher ist das Lachen nur vom Band abgespielt

Djordjevic 17.06.2011, 23:43

Völlig schwachsinnig. Man hat Glück wenn man für die Shows Karten bekommt. Die sind immer gut besucht und er tritt NIE vor leeren "Rängen" auf.

0

die wollen ihr gutes geld nicht für 60 minuten klatschen verschwenden und sind deshalb ruhig

fisch12 17.06.2011, 23:42

sonst ist es doch immer anders. ich mein in einer sek ist alles leise o.Onormalerweise würden doch immer paar leute länger klatschen und nicht alle auf einmal aufhören..

0

weil alle hören wollen was der labbert

du würdest wohl weiterklatschen?

Was möchtest Du wissen?