Wieso hören bei Tv Total alle auf einmal auf zu klatschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, früher hat er mit der Schulter "gezuckt" das war das Zeichen, dass alle auf einmal aufhören sollen zu klatschen. Heute macht er irgendetwas mit dem Bein, was man aufgrund der Kameraeinstellung nicht mehr sehen kann.

das ist so eine art tradition - das ist auf die ersten sendungen zurückzuführen. da hat er das mal spaßeshalber gemacht - die leute haben reagiert - und schon ist es der kult geworden :)

das funzt auch ohne die berüchtigten anzeigen :)

Er hatte mal sein Studiopublikum so weit gedrillt, dass er mit einem leichten Schulterzucken das applaudierende Publikum zum plötzlichen Innehalten (=Schweigen) gebracht hatte...

Ob das noch der Fall ist, weiß ich nicht, aber man kann auch über ein oberhalb des Studios angebrachtes Display "Applaus Ende!" denselben Effekt erreichen.