Wieso höre & lese ich manchmal "SCHLAAAAND"?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

wurde von dummen Event- und Erfolgsfans ins Leben gerufen, die Fussball als Party ansehen und so mit ihrer Bildzeitungs Bildung die Leute zur verdummung bringen wollen

Lisa2402 28.06.2010, 13:22

Nicht alle Fußball-Fans sind gleich... ^^

0
possmann 28.06.2010, 13:25
@Lisa2402

Hab ich auch nicht behauptet, sondern von den Event- und Erfolgsfans! Das sind keine Fussballfans, da die Party bei denen im Vordergrund steht!

0
Lisa2402 28.06.2010, 13:32
@possmann

Ok, alles klar, dann stimm ich voll und ganz zu :-) DH

0
possmann 28.06.2010, 13:33
@Lisa2402

steht doch auch genauso in meiner ersten Antwort :)

0
Lisa2402 28.06.2010, 13:43
@possmann

Hab ich überlesen, sorry. Hab nur "dumm" gelesen und mich gleich wieder aufgeregt :D

0
possmann 28.06.2010, 13:46
@Lisa2402

:) tja..man soll immer alles ganz genau lesen ;) aber hat sich ja nun alles aufgeklärt :)

0

Abkürzung von DeutSCHLAND. Ist einfacher während dem Fußball und danach beim Hupen zu grölen :D

Lässt sich wohl nicht einwandfrei klären, jedenfalls ist der Ausdruck schon viel älter als dieses dämliche WM Lied. Ich habe den Begriff Schland schon vor der letzten WM 2006 gehört und gekannt.

Das kommt von den Betrunkenen, die Ihre Muttersprache schon soweit eingebüsst haben, dass aus Deutschland nur noch Schland wurde... ;-)

Weil das Deutsch beim öfters brüllen unter geht und man eig nur Schland versteht xD Also rufen jetz alle einfach nur SCHLAND:D

:D weil das vielleicht eine Abkürzung ist?

wegen stefan tv total!da gibt es jetzt ne neue band oder so

wegen diesem wm lied ich find auch total bescheuert

ich habs noch nie gelesen oder gehöhrt

Was möchtest Du wissen?