Wieso höre ich Stimme von mein EPiano?

5 Antworten

Ein E-Piano hat doch diese diversen "Programme", man kann bestimmte Sounds zuschalten (Drum-Begleitung etc.). Möglicherweise hast du versehentlich ein Programm eingeschaltet, das Stimmen erzeugt. Es gibt ja manchmal auch so "Spaß"-Programme mit "komischen" Geräuschen. Bspw. kann man statt Klavier auch das E-Piano so einstellen, dass jede Taste auf der gleichen Tonhöhe einen "dschdsch"-Sound macht, was (mMn) keinen Sinn hat (man kann damit keine Melodie spielen).

Schau mal, ob du alles ausstellen oder alles auf Anfangseinstellungen zurückstellen kannst.

Wenn nicht, versuche online jemanden zu finden, der dir die Bedienungsanleitung erklären bzw. übersetzen kann, falls sie nicht auf Deutsch oder Englisch vorliegt.

Nein nicht Sounds, sondern echte Stimmen

0

Das hatte ich auch mal bei meinem E-Bass-Verstärker. Es hat ewig gedauert bis ich herausgefunden/herausgehört habe, dass es irgendwelche ausländischen Radiofrequenzen waren, die er empfangen hat.

Vll hat es eine stimmanleitung oder sowas installiert also quasi so eine Aufnahme die abgespielt wird alles wichtige erklärt an dem Gerät und beim anschalten abfährt 

Sorry das war das vernünftigste was mir eingefallen ist 

Ne so Gespräche

0
@Pytrax

Dann solltest du mal drauf achten ob du diese Gespräche auch wo anders hörst^^

Bei uns hörst du echt die Nachbarn reden manchmal von unten aber nur im Wohnzimmer und da steht unser e Piano. Also schau mal im ganzen Zimmer 

0
@L2345

Ne danke. Gelöst. Mein Piano empfängt bestimmte Funksignal, die von Flugzeuge etc. benützt werden. 

0

Was möchtest Du wissen?