Wieso höre ich nichts?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist absolut unmöglich; das Gehör ist unser urtümlichster Sinn und funktioniert auch im Schlaf. Dass etwas "überhört" wird - und besonders ein Wecker - kann nur an gelerntem Verhalten liegen (Vermeidungsverhalten) - u. U. in Verbindung mit Schlafmangel.

Das Gehirn holt sich in diesem Fall, was es braucht. Erstens muss für acht Stunden ungestörten Schlafs gesorgt werden, zweitens ist eine Umgewöhnung nötig; dafür kann eine andere Schlafvorbereitung sinnvoll sein und auch ein anderer Wecker (z.B. Radiowecker).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein weckton ist in deinem Unterbewusstsein gespeichert da du Unterbewusst weiter schlafen möchtest wird dieser aussortiert und weckt den Hirn kortex nicht aus dem Schlaf du hast zwei Möglichkeiten du musst dich selbst am Abend programmieren wenn du deinen Wecker aktivierst hör dir den Ton an und sag zu dir selbst wenn du das hörst wach auf Möglichkeit 2 ist Kauf dir einen Radio Wecker da laufen immer Unterschiedliche Ton Sequenzen von denen du in jedem Fall aufwachst

Ich hab das gleiche Problem. Ich habe mittlerweile einen normalen Wecker, der SEHR laut klingelt. Selbst den mach ich im Schlaf einfach aus. Und dann hab ich noch den handywecker, wo ich täglich den Klingelton umstelle. Beide wecker klingeln im 5minuten Takt 1 Stunde lang...bin auch auf Antworten gespannt :D 

İch habe mir jetzt einen Glockenwecker bestellt. Hoffe dass es was bringt :/

Die Wecktöne immer wieder ändern und lauter stellen.

Es gibt ein sogenannten 'Rechner Wecker'. Der ist verdammt laut und hört erst dann auf, wenn du die Lösung durchgerechnet hast. Glaub mir, dann bist du wach!

rumkrc 21.06.2016, 23:21

Damit habe ich es auch versucht. İch habe sogar die schwierigste Stufe ausgewählt. Hat leider nichts gebracht.. 

0
illok 21.06.2016, 23:24

Häng dir ein kalten Eimer Wasser übers Bett und Programmier es so ein, dass dieser dich weckt.

0

Ein Wecker kaufen der lauter klingelt oder mal ohne Ohrstöpsel schlafen.

Was möchtest Du wissen?