Wieso hör ich mich in Skype sehr jung an?

10 Antworten

Du hörst Dich anders an als "real"? Die Stimme, die Du normalerweise von Dir selbst hörst, kannst nur Du hören, da Du auch die Schwingungen, welche über die Knochen weitergeleitet werden, hören kannst. Jeder andere Mensch hört lediglich das, was durch ein Mikrofon aufgenommen wird. Höre Dir eine Aufnahme von Dir an, dann weißt Du, wie Du Dich "real" anhörst.

was bringt es eine aufnahme zu machen,wenn die aufnahme mit einem schlechten mikro gemacht wird und irgendwas im gehirn lässt nicht zu,dass man seine richtige stimme exakt wahrnimmt.

0
@Baum2012xD

Es ist nicht das Hirn, was verhindert, daß Du nicht nur die durch die Luft übertragenenen Schallwellen deiner eigenen Stimme hörst - es ist die Physik! Niemand kann ohne technische Hilfsmittel seine eigene Stimme so hören wie die Menschen um ihn herum. Aus diesem Grund haben sehr viele Menschen eine falsche Vorstellung davon, wie ihre Stimme klingt. Und wenn sie eine Aufnahme der eigenen Stimme hören, ist sie derart ungewohnt, daß die eigene Stimme in der Regel als "vollkommen entsetzlich" beurteilt wird.

0

hi. Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Meine ohnehin tiefe Stimme höhrt sich (auch schon am Telefon) verzerrt an. Das Problem ist die relativ kleine Datenrate. D.h. durch eine geringere "auflösung" fehlen die nebentöne, welche die Stimme auch eher monoton klingen lassen. mfg Vin

also wie alt bisste denn?Vielleicht ist Internet etwas schwach oder Das Mikro zu schlecht aber eig. ist es normal das es nicht immer 100% identisch ist.und wenn dann noch mehr faktoren dazu kommen wird die Quali schlechter

15

0

Tiefe Stimme als Mädchen?

Also ich habe eine sehr tiefe Stimme für ein Mädchen und ein paar Leute sagen immer:,,Du hast eine sehr tiefe Stimme für ein Mädchen" und ich lüge dann und sage:,,Du bist der erste der das sagt" und die Antworten dann:,,ja weil sie es sich nicht trauen" und ich würde auch schon Mal gefragt ob ich ein Junge oder ein Mädchen bin (Man sieht eigentlich,dass ich ein Mädchen bin)

...zur Frage

Lohnt sich das Rode Podcaster oder Procaster mehr?

Hey, ganz simple Frage, lohnt sich das Pod oder Procaster für die 180€ mehr? Ich habe vor in Skype mit Freunden zu reden, manchmal Lets Plays aufzunehmen aber am meisten auch in Videos über bestimmte Themen auf YouTube reden. Was meint Ihr? Rode Podcaster oder Rode Procaster?

...zur Frage

Welches Auto-Tune Programm benutzt er?

Hallo zusammen,

ich habe gerade dieses Video gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=QML7qom6oeI

Kann mir jemand sagen, mit welchem Programm der das gemacht hat, dass er das auch noch in Skype benutzen kann?

ich möchte das auch können.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wieso liest mein laptop/pc Skype Nachrichten vor aber nur bei bestimmten chats?

Ich habe immer wenn ich mit einer Person auf Skype Nachrichten schreibe ein Problem.Mein PC liest jede die ich von ihm erhaltene Nachricht vor mit einer seltsamen Roboter stimme :(.Woher kommt das mit dem vorlesen und wie schalte ich es aus bei diesem chat?

...zur Frage

stimme manchmal kratzig und mal hoch mal dunkel!

ich habe heute meine lehrerin gefragt ob auch mädchen stimmbruch haben. sie sagte nein. ich höre mich manchmal tief mal hoch an, eine erkältung kann es nich sein. sie sagt ich würde meine stimme verstellen doch das tu ich nicht! was ist das=?

...zur Frage

Wie kann man sich selbst hören beim Sprechen?

Hallo,

ich möchte gerne wissen wie ich mich selbst bei Skype, Teamspeak, und Discord selbst hören kann da ich dies als wichtig entfinde um meine Qualität ständig kontrollieren zu können. Weiß aber leider nicht mehr wie ich dies Einstelle. Info: Windows 10

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?