Wieso hilft die USA die ganze Zeit Israel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den USA wohnen viele reiche Juden, die auch Einfluss auf die Politik der USA haben. Somit ist natuerlich erklaerbar, dass diese Leute ihre schuetzende Hand ueber Israel halten.

Und dann ist Israel noch eine willkommende Speerspitze im Nahen Osten fuer die USA.

Das Israel im Besitz von A-Waffen ist und nicht angezaehlt wird, wird nirgends erwaehnt. Jetzt sind sich ja Israel un die USA einig, Iran in Augenschein zu nehmen.

Wir muessen einmal sehen, ob die UN dazu etwas zu sagen hat?

49

Danke fuer den Stern.

0

Wallstreet bedeutet gehäuftes Finanzjudentum.

Obama hatte Israel eher verraten. Gut, dass Trump danit aufhört.

Genauso übrigens auch Sigmar Gabriel. In Israel ist man heilfroh, dass der weg ist.

55

Abweichende, oppositionelle politische Positionen als "Verrat" zu denunzieren, ist immer ein Hinweis auf totalitäre, antidemokratische, intolerante und damit verachtens- wie bekämpfenswerte "Ansichten".

2
41
@atzef

Dafür sind für Leute wie Dich Holocaustleugner wie etwa Mahmoud Abbas „Freiheitskämpfer“. Und Leute wie Du haben auch nie kapiert, dass Israel der einzige Staat im Nahen Ist, der bürgerliche Freiheitsrechte garantiert.

0
15
@Mcshrek

O Ja und schon mit der Gründung Israels würden bürgerliche Freiheitsrechte garantiert weil zuerst die Arabische Mehrheit dafür vertrieben oder Massakriert werden müsste. Damit Israels noch mehr bürgerliche Freiheitsrechte bekommen könnte hat man in den 1960 Jahren seine Grenzen durch Aggression und Hilfe der USA vergrößert. Damit später wieder noch bessere Freiheitsrechte garantiert werden könnten müsste man Krieg im Friedlichen Palästina führen. Nicht wahr?

1

Wird Israel von den USA finanziell oder mit Waffen unterstützt?

Wird Israel von den USA finanziell oder mit Waffen unterstützt?

...zur Frage

Iran droht den USA dessen Verbündete im Nahen Osten(inklusive Israel) anzugreifen, falls die USA den Iran angreifen sollten. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Wieso ist Israel Kritik immer gleich Antisemitismus?

Deutschland England USA Ukraine Libanon Türkei usw werden ständig kritisiert und keiner stört sich dran. Aber sobald man Israel kritisiert ist es immer sofort Antisemitismus. Wieso wird Israel immer verteidigt und in Schutz genommen von Politikern? Liegt es daran dass Deutschland sich noch schuldig fühlt? Aber wieso legt die USA immer die Hand über Israel und unterstützt Netanjahu 100%? Beispielweise redet Erdorgan nicht halb so schlecht über die EU wie Netanjahu. Über Erdogan wird man täglich informiert aber über Netanjahu kein Stück. Klar findet man zu Netanjahu auch immer Beiträge auf SternTV oder Handelsblatt aber selbst diese sind immer durch die Blume geschrieben , wobei Erdogan komplett abrasiert wird. Woran liegt das?

...zur Frage

Woher kommt der Hass auf Donald Trump?

Wieso mögen viele Leute Donald Trump nicht? Was hat er für politische Ziele?

...zur Frage

Welche Länder im nahen Osten sind mit der USA verbündet?

Ich weiß nur das israel, türkei und saudi arabien mit usa verbündet sind, aber wie sieht es z.b mit kurdistan oder irak aus?

...zur Frage

Wie mächtig wäre Israel ohne die USA?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?