Wieso, heulen Frauen mehr, als männer?

17 Antworten

Also ich bin ein Mann und weine mehr als meine Freundin :D

Das liegt aber daran das ich sehr am Wasser gebaut bin. Ich finde dieses "Männer dürfen nicht weinen!" sehr dumm ich finde jeder soll so sein wie Gott ihn erschafen hat also bei mir ein sehr emotionaler mensch ^^

kinder ist nicht bewußt das ihr weinen ein zeichen von schwäche ist - es wird so ausgelegt. mit dem alter werden sie "klüger". doch wenn man sich die gesellschaft ansieht, dann sollten wir vielleicht eher mehr unsere gefühle ausleben - dann würden nicht so viele ausflippen. und frauen??? frauen fühlen mit, fühlen sich ein, sie deckeln ihre gefühle nicht so sehr wie männer - denn von männern wird es vermeintlich erwartet und die erziehung macht den rest.

Ob Frauen wirklich mehr heulen als Männer kann ich nicht beurteilen, kann aber schon sein. Aber Jungs heulen definitv mehr als Mädchen. Erwachsene verstecken es mehr oder ihre Gefühle sind etwas abgestumpfter. Die finden das vielleicht nicht so schlimm, wenn ihnen ein Eis auf den Boden fällt.

Was möchtest Du wissen?