Wieso herrscht so eine Rivalität zwischen Real Madrid und dem Fc Barcelona?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gibt mehrere Gründe.

  1. Real und Barcelona sind halt die erfolgreichsten Teams.

  2. Real war immer das Team, was von den Spanischen Königen, Politikern etc bevorzugt wurde, weil es in a) in der Hauptstadt liegt und b) Barcelona ein katalonischer Verein ist, also aus der Region kommt, die sich nicht als Spanier fühlten, sondern immer als Katalonier, und auch das im Verein so auslebten, wie das heute ist weiss ich nicht, aber es ist/war halt ein "RebellenVerein", und Rebellen und SpaniensLiebling vertragen sich auch nicht so gut :)

Das liegt daran weil das die besten zwei spanischen mannschaften sind, mit großen abstand vor den anderen wie sevilla oder valencia. und zwar schon länger. früher gab es zwar noch einige andere mannschaften die die primera division gewonneh haben, das ist aber schon länger her. und deswegen sind die fans immer beonders gespannt auf dieses duell, auch "classico" genannt, und die rivalität wuchs ;)

Es sind die beiden erfolgreichsten Vereine Europas. Also das schafft Rivalität. Ein Verein will immer der Beste sein, aber es gibt nur einen besten Verein und deswegen besteht diese Rivalität. Außerdem zwei der derzeit besten Spieler der Welt bei diesen Vereinen: Bei Real Madrid Cristiano Ronaldo und bei Barcelona Lionel Messi.

warum gibt es eine rivalität zwischen Dortmund und Schalke?

sgetim 09.07.2012, 19:14

Schlechter vergleich.

0

Was möchtest Du wissen?