wieso heißt "zeitgeist" auf englisch auch "zeitgeist"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein typisches Wort, welches auch im Englischen verwendet wird, genauso wie Poltergeist oder Kindergarten... oder die berühmte "German Angst"

Nun, hier ist es mal umgekehrt, dass ein Wort von den Amis und Briten von uns übernommen wurde wie zum Beispiel auch das Wort Kindergarten, welches auch im Englischen Kindergarten heisst.

Haben die Engländer geklaut weil sie sich kein eigenes Wort ausdenken wollten.