wieso heißt thailand jetzt thailand?

4 Antworten

Der Name Siam wurde fast nur von Ausländern verwendet, aber nicht von den Thais. Die haben sich selbst immer nur als Thais = Freie bezeichnet.

Außerdem soll Siam auf englisch ausgesprochen (Saiäm), irgendwas Negatives in der thailändischen Sprache bedeuten, irgendwie so was wie Bauern oder arm oder ähnliches... habe ich mal gehört, aber im Internet nichts dergleichen gefunden.

Thailand, früher oft als das "Land des weißen Elefanten" bezeichnet, hieß bis 1939 Siam. Siam war die offizielle Bezeichnung des Staates und wurde meist nur von Ausländern benutzt, die Thai nannten und nennen Ihr Land nach wie vor "Prathet Thai".

Pratheed = Land Thai= Frei also =Thailand = Freiesland

0

Viele Länder hatten damals einen anderen Namen. Warum das so ist kann ich dir auch nicht beantworten, aber ich finde Thailand besser- das ist internationaler als Siam, das können meist anders sprahige Länder nicht so genau aussprechen.

Ausbildung in Thailand

Hallo alle zusammen, ich mache gerade ne Ausbildung im Hotel und möchte auf jedenfall danach nach Thailand um dort zu leben. ich wollte jetzt aber auch schon mal wissen ob es vllt auch die Möglichkeit gibt das ich die, schon begonnene Ausbildung, in Thailand weiterführen und abschließen kann. Ich bin in einem BestWestern Hotel und die sind auch ganz gut in Thailand vertreten. Deutschland, um ehrlich zu sein, macht mich irgendwie Krank.

Ist das irgendwie möglich schon früher rüber zu gehen?

...zur Frage

Warum ist eine soziale Integration in Thailand nicht erwünscht?

Ich interessiere mich sehr für die Asiatischen Länder, deren Kulturen etc. Nun las ich, dass beispielsweise in Thailand eine soziale Integration der Ausländer nicht erwünscht ist. Man kann dort hinziehen, ja. Aber nur für eine bestimmte Zeit. Eine Garantie für eine Verlängerung des Aufenthaltes gibt es nicht, dazu ändern sich die Visa-Gesetze.

Weiß jemand wieso das genau so ist?

...zur Frage

Was passiert wenn keine Touristen mehr nach Thailand fliegen?

Stimmt auch, dass vor allem Deutsche und europäische Touristen den Thais geholfen haben ihr Land aufzubauen. Ohne Deutsche Touristen wäre Thailand wahrscheinlich extrem arm oder?

Ich bin halb Thai zur info.

...zur Frage

Was sind die Ursachen von Armut in Thailand?

Kennt sich jemand mit Thailand aus?

Ich möchte gerne ein Kurzvortrag über Thailand halten und würde gerne dazu wissen ob Thailand überhaupt als ein armes Land gilt und was versteht man darunter? Was sind die Ursachen der Armut in Thailand.

Im Internet finde ich leider nur Einzelfälle oder es ist ein bisschen zu verallgemeinert, denn ich weiß nicht wieso Thailand als armes Land gilt, also was versteht man unter Armut in Thailand.

Ich hoffe jemand versteht mich und kann mir helfen. Guten Rutsch wünscht ich jeden aufjedenfall!

...zur Frage

Arbeiten & Leben in Thailand?

Ist es möglich ohne viel Startgeld & ohne große Sprachkenntnisse nach Thailand auszuwandern ?

Ich würde halt gerne in Thailand Leben & Arbeiten.Gibt es da möglichkeiten? oder hat man als Deutscher keine Chance in Thailand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?