wieso heißt thailand jetzt thailand?

4 Antworten

Thailand, früher oft als das "Land des weißen Elefanten" bezeichnet, hieß bis 1939 Siam. Siam war die offizielle Bezeichnung des Staates und wurde meist nur von Ausländern benutzt, die Thai nannten und nennen Ihr Land nach wie vor "Prathet Thai".

4

Pratheed = Land Thai= Frei also =Thailand = Freiesland

0

Der Name Siam wurde fast nur von Ausländern verwendet, aber nicht von den Thais. Die haben sich selbst immer nur als Thais = Freie bezeichnet.

Außerdem soll Siam auf englisch ausgesprochen (Saiäm), irgendwas Negatives in der thailändischen Sprache bedeuten, irgendwie so was wie Bauern oder arm oder ähnliches... habe ich mal gehört, aber im Internet nichts dergleichen gefunden.

Viele Länder hatten damals einen anderen Namen. Warum das so ist kann ich dir auch nicht beantworten, aber ich finde Thailand besser- das ist internationaler als Siam, das können meist anders sprahige Länder nicht so genau aussprechen.

Was ist das Durchschnittseinkommen von Menschen in Thailand?

...zur Frage

warum gibt es keine hohe abfindungen mehr wie früher?

ich traf in den letzten jahren viele personen in thailand die mit ihren abfindungen einen dauerurlau in thailand machen.

Einer hat 20 jahre bei telekom gearbeitet und bekam nach seiner kündigung 250.000€. er war nur ein normaler arbeiter. mit 40 war er arbeitslos und zog nach thailand. mit dem geld wird er bis zum tod leben.

ein anderer mensch bekam 270.000€ von BMW. er war produktionsarbeiter und ist mit 45 jahre nach thailand gezogen.

wenn du heute 20-25 jahre in einem betrieb arbeitest bekommst du nie solche beträge als abfindung!

warum ist das so? das ist nicht unfair! ich will auch mit 40 in thailand leben!

...zur Frage

Warum ist eine soziale Integration in Thailand nicht erwünscht?

Ich interessiere mich sehr für die Asiatischen Länder, deren Kulturen etc. Nun las ich, dass beispielsweise in Thailand eine soziale Integration der Ausländer nicht erwünscht ist. Man kann dort hinziehen, ja. Aber nur für eine bestimmte Zeit. Eine Garantie für eine Verlängerung des Aufenthaltes gibt es nicht, dazu ändern sich die Visa-Gesetze.

Weiß jemand wieso das genau so ist?

...zur Frage

Was kostet es eine Thailänderin für 3 Wochen zu mieten und mit ihr durch das Land zu ziehen Inseln, und Strände zu besichtigen und Spaß zu haben?

Also in Thailand nicht hier

...zur Frage

Trockeis zum Essen in Thailand?

Ich dachte Trockeneis wäre giftig ? Wieso wird es dann in Thailand auch zum Essen verkauft? Hab gesehen wie viele daran interessiert waren . Man sollte es sehr schnell zerkaufen , probieren durfte ich auch mal... Ist es nun wirklich so giftig?

...zur Frage

Was sind die Ursachen von Armut in Thailand?

Kennt sich jemand mit Thailand aus?

Ich möchte gerne ein Kurzvortrag über Thailand halten und würde gerne dazu wissen ob Thailand überhaupt als ein armes Land gilt und was versteht man darunter? Was sind die Ursachen der Armut in Thailand.

Im Internet finde ich leider nur Einzelfälle oder es ist ein bisschen zu verallgemeinert, denn ich weiß nicht wieso Thailand als armes Land gilt, also was versteht man unter Armut in Thailand.

Ich hoffe jemand versteht mich und kann mir helfen. Guten Rutsch wünscht ich jeden aufjedenfall!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?