Wieso heisst MyMuesli jetzt WunschMuesli?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht ganz leicht: wenn die popularität ein wenig zurück geht wird versucht das image zu ändern, eben sich als ein neues produkt auszugeben. oder aber, es wird versucht sich noch populärer zu machen, dann werden meinungsumfragen durchgeführt wie mögen sie den jetztigen namen, würden sie den namen XY bevorzugen. wenn die umfrage entsprechend ausfällt wirds geändert. die dritte möglichkeit sind die copyrights

Ja, das klingt alles sehr logisch ^^

0

Vielleicht hat das aber auch einen ganz praktischen Grund: Der neue Name "wunschmuesli" wird nur über die Fernsehwerbung kommuniziert. So ist am Ende klar, wer die Werbung gesehen hat, ins Internet geht und dann ein Müsli kauft. Damit kann genau festgestellt werden, was die Fersehwerbung eingebracht hat. Wenns nix bringt, kann man sich die Kosten sparen.

vielleicht haben sie selbst gemerkt, das dieses grottenschlechte denglisch nicht gut ankommt!

Was möchtest Du wissen?