Wieso heißt Martin Luther King auf manchen Internet seiten auch"Martin Luther King, Jr."?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist wirklich so, dass sein Vater den gleichen Namen hatte, daher gehört das Jr. eigentlich dazu. Da aber kaum jemand den Vater meint, und aus dem Zusammenhang leicht erkannt werden kann, wird das Jr. oft unterschlagen.

In einem Fall, wo beide bekannt sind, z.B. beides bekannte Musiker sind, möglicherweise sogar auch der Enkel, ist des zwingend erforderlich, die Generationen durch ein abgehängtes sr. jr. und III zu unterscheiden.

Ich denke sein Vater hieß ebenfalls Martin Luther King, es ist nicht zwingend notwendig allerdings wird der name des Sohnes, der den gleichen namen trägt immer mit Junior(Jr.) ergänzt

Weil sein Vater vermutlich Martin Luther King (senior) ist.

Jr. steht für Junior. Vermutlich hatte sein Vater, der Senior, den gleichen Namen.

Es gab auch seinen Vater welcher genau so hies. Jr steht für Junior (Kind)

Weil sein Vater auch so hieß. jr. ist die Abkürzung von Junior.

Was möchtest Du wissen?