Wieso heißt Kollegahs Lied "John Gotti"?!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"John Gotti (* 27. Oktober 1940; † 10. Juni2002 in Springfield (Missouri)) war ein hochrangiger Mobster in New York City und Oberhaupt der Gambino-Familie.

Aufgrund seiner zahlreichen Anklagen wurde er zu einem der bekanntesten Mitglieder derLa Cosa Nostra nach Al Capone. Da diese Anklagen jedoch nie zu einer Verurteilung im Sinne der Anklage führten, erhielt er den Spitznamen „Teflon-Don“. Aufgrund seines eleganten Auftretens in der Öffentlichkeit (darunter bei den Gerichtsverhandlungen gegen ihn) mit vielen eleganten Maßanzügen war ein weiterer Spitzname, der ihn in den Medien begleitete, der des „Dapper Don“ (zu deutsch in etwa: der elegant gekleidete Don)."
Wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil er einer der bekanntesten Drogenbosse in Italien war und ein sehr angesehendes Mitglied der La Cosa Nostra war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er identifiziert sich mit Gotti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?