wieso heißt es "warme gedanken" wenn einem gar nicht warm wird? mir zumindest nicht

7 Antworten

Die Gedanken haben Einfluss auf unser vegetatives Nervensystem und können daher auch den Herzschlag, Puls etc. erhöhen, deshalb kann man sich allein durch die Vorstellung, dass einem warm ist, Wärme erzeugen.So in der Art wird in der Verhaltens- und auch in der Hypnosetherapie gearbeitet, s.a.: http://www.hypnose-hannover.net/entspannung.html

Verlange eine verständliche Demonstration dessen, woran du beim nächste Mal denken sollst, Geht ja nicht an, so kryptische Botschaften zu senden, die niemand versteht.

Jaa sorry bin schon halb am schlafen^^ 

0

Weil Gedanken vom Strand und co. an warme Zeiten erinnern. Niemand sagt das einem körperlich warm wird durch denken. Da musste dich schon bewegen.

Wieso ist manches Essen nur warm und anderes nur kalt genießbar?

Ein Steak oder eine Suppe würde man z.B. lieber nur warm essen, kalt wäre es ungenießbar.

Kartoffelsalat oder Obst mögen wir lieber nur kalt, warm schmeckt es uns dabei gar nicht.

Wie kommt es, dass nicht alles Essen nur warm oder nur kalt schmeckt?

...zur Frage

kalt oder warm

Ich hane mir vor kurzer Zeit die Hand geprellt und weis jetzt nicht was besser hilft warme oder doch kälte

...zur Frage

Warum ist es auf Bergen kalt anstatt warm?

Also.. Mein Physiklehrer meinte mal, dass warme Luft immer nach oben steigt.

Warum ist es dann auf Bergen immer so kalt, obwohl es ja eigentlich warm sein müsste?!

...zur Frage

Warme Hände, Kopf und Füße aber kein Fieber?

Hallo Leute. Seit 3-4 Tagen habe ich warme Hände, Füße und einen warmen Kopf. Vor allem beim Schlafen ist das ziemlich nervig, da es sich anfühlt wie Fieber, ich aber keines habe. Dazu mache ich mir nun mega Gedanken was mit mir los sein könnte. Morgen mache ich gleich einen Termin beim Arzt, auch zur Blutentnahme. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen? Oder kann man mir meine Angst ein bisschen nehmen? Ich weiß nicht was mit mir passiert.. Auf nette Antworten würde ich mich freuen! :) danke

...zur Frage

Metall- (evtl. Kupfer-) Becher?

in einem offenen Becher/Tasse aus Kupfer oder einem anderen Metall, wird da das kalte schneller warm/ das warme schneller kalt, da das Metall die Temperatur "klaut", oder bleibt es länger warm/kalt, da es die Temperatur speichert ?

...zur Frage

Thermoskanne- Wie MACHT sie das nur?

Wie schaft es eine Thermoskanne warme Getränke warm und kalte Getränke kalt zu halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?