Wieso heißt es so ist, wenn man viel Geld gewonnen oder geerbt hat, dass man dann plötzlich 1000 Freunde hat?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder erhofft sich halt ein Stück vom Glück .. das sind aber meist Leute, mit denen man nie wirklich befreundet war... oder Leute mit denen man lange nicht mehr befreundet ist.. die dann hoffen das man aufgrund der guten alten Zeit vielleicht einen Vorteil für sich ziehen kann.

Als es die DDR noch gab, hab ich (Westen) mal bei einem Gewinnspiel im Radio gewonnen.. mein Name und meine Adresse wurde dort genannt.. ein paar Tage später erreichten mit 3 Briefe aus dem Osten.. das man das gehört hätte und es doch schön wäre eine Freundschaft aufzubauen, man könne sich doch Päckchen schicken zum Beispiel. ^^

Mitunter braucht es noch nicht mal einen Gewinn oder ein Erbe, lediglich die Aussicht auf einmal leicht an Geld zu kommen, z.B. die Erkenntnis das ein beerbares Familienmitglied unheilbar sterbenskrank ist. Dann macht es auch nichts, das man Jahrzehnte keinen Kontakt zu der Person hatte. Wenn man plötzlich vor der Türe steht freut sich die betroffene Person, das sie wieder Kontakt hergestellt hat.

Selber erlebt mit meiner Stiefschwester und unserer Mutter.

Ich habe noch nie eine Mio Euro gewonnen, wenn ich aber die Aussagen von Lotto-Mitarbeitern und -Millionäre anhören, ist in der Tat was dran.

Völlig fremde Leute wollen plötzlich deine Freunde werden, die dir dann eine rührselige Geschichte erzählen, warum du sie nun ausgerechnet finanziell helfen musst.

Genauso wollen dich "Finanzberater" verraten, wie du am besten dein Geld anlegen kannst. Diese Tipps dienen nur dazu, sich selbst dein Geld in die Tasche zu stecken.

Daher ist es in der Tat wirklich besser, auch wenn es natürlich schwer fällt, die Klappe zu halten und möglichst wenigen vom Gewinn erzählen. Überlege auch, ob deine (engsten) Freunde es unbedingt auch wissen müssen. Wie haben sie in der Vergangenheit reagiert, wenn du mal Geld brauchtest, wenn sie mal Geld brauchten. Daran kann man ableiten, ob sie nach dem Gewinn das beste von dir wollen - und das ist dein Geld.

wieso werden Mensch die plötzlich viel Geld besitzen hochnäsig?

ich hab mal gesehn wie jemand plötzlich reich wurde und er hat sich dann vollkommen verändert ich frage mich wieso

...zur Frage

Ein Anrufer meinte, ich habe an einem Gewinnspiel teilgenommen und 1000 € gewonnen. Bin allerdings etwas misstrauisch. Was tun?

Guten Abend,

mich hat heute jemand angerufen, da ich allerdings nicht zu Hause war, ging meine Mutter ans Telefon. Sie teilte mir später mit, dass eine Mitarbeiterin von Saturn/Media Markt angerufen habe und meinte, mich sprechen zu wollen, da ich 1000 € gewonnen haben soll. Meine Mutter teilte dieser Person mit, dass ich nicht anwesend sei und die Anruferin meinte darauf, sie wolle mich dann morgen nochmals erreichen.

Bin allerdings etwas misstrauisch. Immerhin handelt es sich hier um 1000 €. Und Geld gewinnt man durch Gewinnspiele nicht so einfach, zumindest bin ich der Meinung. Habe auch schon des Öfteren gelesen, dass sich Leute auch nur als Mitarbeiter bestimmter Firmen ausgeben und persönliche Daten entlocken wollen.

Nun meine Frage: Wie kann ich am besten herausfinden, ob das nur Betrug ist? Welche Dinge würdet ihr den Anrufer an meiner Stelle fragen?

Meine Kontodaten werde ich nämlich gewiss nicht herausgeben.

Ich dachte bereits an Dinge wie: "Könnten Sie mir vllt. eine Bestätigung des Gewinns per Brief zusenden?" oder "Könnte ich den Gewinn in einer Ihrer Filialen abholen kommen?"

Liebe Grüße und danke im Voraus

Cocoa

...zur Frage

Sehr viel Geld gewonnen was tun damit?

Hallo Freunde ich bins euer JanThorben

Also angenommen ich würde einen zweistelligen Miollionenbetrag gewinnen... Wie meint ihr kann man das Geld am besten ausgeben sodass es am besten nicht weniger wird

Liebe Grüße euer JanThorben

...zur Frage

Verändert Geld Menschen?

Wenn z.B. ein schüchteres Mädchen plötzlich reich wird, weil ihre Eltern im Lotto gewonnen haben , würde dieses Mädchen dann wahrscheinlich eingebildet werden? Die meisten reichen Menschen, die ich kenne, sind es nämlich.

...zur Frage

P-Konto Und ne menge Geld gewonnen

Hallo zusammen und zwar habe ich da mal ne frage

Ich habe ein P Konto und habe einen monatlichen frei betrag von 1800 euro das beinhaltet das kindergeld unterhalt erziehungsgeld und arge geld .... meine frage ist jetzt ich habe gerade bei einem online gewinnspiel einen betrag von 1600 euro gewonnen das soll in den nächsten 4 wochen auf mein konto gehn und das ist mitte des monats und wenn das das andere geld alles kommt arge kindergeld usw sind das ungefähr 1030 euro danne bleiben wir ja nur noch 770 euro bis zu meinem Fähndungsfreien betrag und da bleiben ja noch gute 1000 euro übrig vom gewinnspiel kennt sich da jemand aus was ich da machen könnte ob das rest geld gefändet wird oder ich das doch irgendwie abheben kann ich habe da echt keine ahnung

...zur Frage

! Fernseh Gewinnspiele..

Oft sieht man bei fast allen Sendern z.B. jetzt DSDS wenn man dort anruft bekommt man meist 10,000EUR oder einen Neuen Wagen oder igrentetwas ist zu gewinnen am ende wird es auch aufgelöst wer gewonnen hat , Stimmt das ?

Stimmt das , hat diese Person wirklich gewonnen , oder ist das nur Fake und sie wollen nur geld einkassieren für die telefonate (50ct min,) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?